PS4 laufwerk extern?

Ein cd Laufwerk meine ich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nein. Das optische Laufwerk einer PS4 ist leider mit dem Logicboard der Konsole verheiratet. Also die beiden haben einen Code, der übereinstimmen muss. Das Ganze ist Teil des Kopierschutzes der Spiele. Daher kannst Du zwar externe Laufwerke als Datenspeicher anschliessen, aber keins um das interne Laufwerk zu ersetzen.

Heroifgalaxy
Fragesteller

Ich meine das cd Laufwerk um Spiele die man auf DVD hat zu spielen

flauski  18.07.2020, 21:31
@Heroifgalaxy

Cd-Laufwerk um DVDs zu lesen, ein Klassiker. Spass beiseite, Du meinst das optische Laufwerk. Ein Laufwerk bei dem mit Optik die Einsen und Nullen gelesen werden. Oder wo verstehst Du meine Antwort nicht? Aber hier noch einmal in kurz, nein es geht nicht!

Du kannst jede externe Festplatte dafür benutzen.

Heroifgalaxy
Fragesteller

Kannst du mir mal ein link schreibenvon einem wo dafür geht