Kann ich ein externes blu-ray laufwerk an meine ps4 schließen nur um das Systemsoftware Update zu machen?

2 Antworten

Hallo das Laufwerk meiner ps4 ist kaputt gegangen und ich muss ein Systemsoftware machen was aber nicht geht

okay? Softwareupdates werden über das Netz oder ein USB-Medium installiert, nicht über das BD-Laufwerk.

Sollte es aufgrund einer Fehlerprüfung fehlschlagen, da das Laufwerk kaputt ist: Da wird dir ein externes Laufwerk nichts bringen. Zum einen müsste die PS4 die entsprechenden Treiber für eben dieses Laufwerk mitbringen, zum anderen müsste die Software eben so umgeschrieben werden, dass sie nicht das interne Laufwerk überprüft. Da hilft nur ein Austausch des Laufwerks

Kann ich also ein externes blu-ray laufwerk an meine ps4 schließen nur um das Systemsoftware Update zu machen?

nein

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Updates lädt man übers Internet runter. Das geht nicht übers Laufwerk. Wie kommst du auf sowas?

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich
Ruhrpottrambo
Fragesteller

Lieber community Experte, das ist mir bewusst, es geht nur darum dass bei einem Systemsoftware Update das Laufwerk geprüft wird. Mein Laufwerk ist kaputt deswegen kriege ich dauernd einen Fehlercode. Meine Frage war ob sich das Update runterladen lässt wenn ich ein externes blu-ray laufwerk anschließe.

ghstx1337  06.07.2021, 18:32
@Ruhrpottrambo

Dann hast du die falsche Frage gestellt.

Externe Laufwerke funktionieren soweit ich weiß gar nicht, aber vielleicht kannst du dein Laufwerk reparieren. Es gibt auf YouTube etliche Videos in denen gezeigt wird, was häufig kaputt ist und wie man das reparieren kann.