Wie viel würde die Reparatur kosten ps4?

2 Antworten

Du kannst dir selbst ein Laufwerk kaufen und es selber einbauen ist kein Hexenwerk und gibt genug Anleitungen.
Dann ist es sicher günstiger. Wieviel eine profesionelle Reparatur kostet kann ich nicht sagen aber es ist eine Arbeit von zwischen 10 - 40 Min je nachdem wie schnell du bist. Würde tippen ca 100 Euro werden die schon verlangen vielleicht auch mehr vielleicht auch etwas weniger.

P4nd40n3  11.03.2022, 20:50

Aber updaten und online spielen sollte auch ohne BluRayDrive funktionieren wenn es ein digitaler Titel ist.

Umtiti2169
Fragesteller

Das geht nicht bin 15 ich kann das nicht und ich trau mich auch nicht das zu reparieren

Umtiti2169
Fragesteller
@P4nd40n3

Ja ich hab fifa gekauft aber man kann nUr offline spielen

P4nd40n3  11.03.2022, 21:25
@Umtiti2169

Was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du online spielen willst? Ich denke eher weniger dass das etwas mit deinem Laufwerk zutun hat. Das sind eher 2 verschiedene Fehler.
Bist du angemeldet unter -> Playstation-Taste -> Einstellungen -> Konto-Verwaltung?

Umtiti2169
Fragesteller
@P4nd40n3

Ich kann kein Systemupdate machen weil das Laufwerk kaputt ist und deshalb funktioniert online nicht so hab ich es verstanden

P4nd40n3  11.03.2022, 21:46
@Umtiti2169

Du brauchst für das Systemupdate nicht dein Laufwerk, sondern deine Festplatte da die Updates heruntergeladen werden und dann auf deiner Festplatte installiert. Das geht nur, wenn du angemeldet bist und hat nichts mit dem Laufwerk zutun.
Das Laufwerk liest nur die Daten von einer Blu-Ray anstatt von der internen Festplatte. Wenn dein Blu-Ray Laufwerk defekt ist dann kannst du Spiele, die du auf einer Disc hast, nicht mehr abspielen weil sie nicht gelesen werden können. Dann funktioniert bei Spielen die du im PSN gekauft und heruntergeladen hast auf deine Festplatte trotzdem weil Sie nicht vom Laufwerk gelesen werden müssen sondern von der Festplatte.
Wenn du vernünftige Hilfe willst musst du mir schon meine Fragen beantworten sonst ist es schwer zu helfen.
Was für ein Fehler kommt genau. Du kannst auch ein Foto machen und hier posten.
Bist du angemeldet im PSN mit deinem Account?
Du hast also Fifa gekauft. Welches?

Umtiti2169
Fragesteller
@P4nd40n3

ja ich bin angemeldet ich hab fifa 21 gekauft

Reparatur vom Fachmann kann über 100 Euro kosten. Einen genauen Preis, kann man aber glaube ich erst ermitteln, sobald der Fachmann es begutachtet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung