PS4 Laufwerk kaputt Was tun?

2 Antworten

Da bleiben Dir nicht viel Möglichkeiten:

  • An einen Bastler geben. -> Wenn man einen kennt.
  • An Sony schicken bzgl. Kostenvoranschlag. Das kostet ausser den Portogebühren erstmal gar nix! Danach kannst Du immer noch entscheiden was Du machst. Ich nehme an, die Garantie ist erloschen.
  • Eine neue kaufen.
  • Damit leben und nur digitale Inhalte kaufen.

Ein externes Laufwerk wird nicht funktionieren. Je nach alter der Konsole würde ich diese einschicken (Sicherung der Daten!) oder gleich eine neue kaufen.

1. Laufwerk austauschen lassen oder selber machen (kostet 30-80€). Gibt einige seriöse Anbieter im Internet - muss man also nicht bei Sony direkt machen lassen.

2. Keine Spiele mehr auf Disc kaufen und das Laufwerk erst gar nicht benutzen.

Externe Laufwerk geht nicht.

Ich kaufe keine Spiele auf Disc und benutze mein PS4 Laufwerk nie. So kann es auch nicht kaputt gehen.

Seit der ersten Konsolengeneration sind die Laufwerke das erste (einzige) was kaputt geht ;)