Kann die Disc in diesem Zustand noch funktionieren?

10 Antworten

Du dürftest dir die Disc durch den Hersteller ersetzen lassen können, sofern du sie selbst gekauft hast. Zumindest ging das schon vor 20 Jahren. Ich denke mal dass das heute genauso möglich ist.

Hi!

Würde noch klappen, lass es aber lieber, da die Disc eiert und damit das Laufwerk kaputt machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 13 bereits den ersten PC gebaut!

Moin,

durch die schnelle Geschwindigkeit des Laufwerks kannst du dieses beschädigen, weil das Gewicht wichtig ist, damit die Platte vernünftig dreht. Eine Unwucht kann Probleme machen.

Abgesehen davon da Daten bei CDs von innen nach außen gespeichert werden, könnte man, wenn dort keine Daten waren, die CD theoretisch tatsächlich noch nutzen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting