PS4 an jedem Fernseher anschließbar?

5 Antworten

Du kannst deine PS4 mühelos mit deinem Fernseher verbinden, wenn du einen HDMI Ausgang hast. Die PS4 kannst du entweder über WLAN verbinden (wie bei einem Smartphone) oder du kannst es über Kabel von deinem Router (WLAN Box wo die Lichter blinken) als LAN Verbindung verbinden. Wenn dein Router zu weit entfernt ist, kannst du dir ein Gerät namens 'Powerline' kaufen. Kostet um die 60 Euro. Du besitzt dabei 2 Powerline Stecker. Den ersten Stecker steckst du in die Nähe deines Routers und verbindest ihn mit dem Kabel. Den 2 Stecker steckst du neben deine PS4 und verbindest den (wie beim Router) mit der PS4 über Kabel. Dabei spielt die Entfernung keine Rolle, da es über die Stromleitungen erfolgt. Mach dich mal schlau darüber hoffe konnte helfen :D

Dein Fernseher muss einen HDMI-Anschluss haben, damit du ihn mit der PS4 verbinden kannst. Und zum Internet...Es heißt nicht umsonst "WIRELESS LAN" - ein Kabel wird nicht benötigt. Dein Handy musst du ja auch nicht per Kabel an den Router anschließen.

Wenn Dein JTC Fernseher einen HDMI Eingang hat dann kannst Du die PS4 da mit einem HDMI Kabel anschliessen.

Solange dein TV ein HDMI Anschluss hat ja :) das ist die einzige Vorraussetzung

LesBra
Fragesteller

also "verbindet" sich die ps4 "automatisch" mit dem WLAN, ohne dass man ein extra kabel braucht?

fredy1410  29.04.2016, 22:14

WLAN ist ja kabellos also ja. Du musst jedoch bei Netzwerk Einstellungen alles eingeben sprich das du WLAN verwenden möchtest der Rest erklärt sich dann ... Also welche wlan box dann den Pin etc :)

HDMI hat es. Und wie funktioniert dass dann mit der WLAN Verbindung?

TitusPullo  29.04.2016, 22:03

Du brauchst ein Router und Internet. Internet scheinst du ja zu haben und ein Smartphone hast du bestimmt auch womit du mit WLAN gehst ins Internet. Genauso ist es auch bei der PS4