Netflix auf JTC TV?

Das kommt wenn man auf der Menü Taste drückt - (App, Fernsehen, TV)

3 Antworten

Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen was dein TV kann.

Meine Eltern haben auch einen von jtc der selbst keine Apps installiert hat. Ihr Blu Ray Player hingegen schon, also hat dieser den LAN Zugang und ist per HDMI mit dem TV verbunden. So können sie an diesem TV Netflix nutzen.

Hi,

JTC TV

sagt mir wirklich gar nichts!

Anhand deines Bildes, vermisse ich die entsprechenden Smart TV Funktionen. Aber da mir die Firma nichts sagt, weiß ich leider nicht, ob es sich überhaupt um einen Smart TV handelt.

Du müsste ja zumindest eine Art Store habe, oder einen Menü Reiter um eine App installieren zu können. Bei deinem Bild wird aber nichts davon angezeigt. Spontan würde ich vermuten, dass es diese App Unterstützung für diesen TV nicht gibt.

Hast du eventuell mal die genaue Bezeichnung des TVs? Vielleicht befindest du dich ja auch in einem falschen Menü ?! Bei meinem alten Philips gab es auch das klassische Menü, wie bei dir, und wenn man die Home Taste gedrückt hatte, konnte man zu den Smart TV Eigenschaften gelangen.

Gruß

DerAllesFrager6  17.10.2020, 18:33

JTC = JayTechCameras stellt günstigen aber gute TVs her die in der Regel keine Smart TV Eigenschaften aufweisen, man findet die TVs der Marke oft bei Kaufland etc. Aber auch bei Eletromärkten.

Hatte auch mal einen Fernseher von JTC den ich zum Glück los geworden bin! JTC gehört ja zu den Günstigmarken aus Deutschland die teilweise nicht alle Lizenzen haben wie z.B. die von Netflix. Weitere Apps installieren kann/konnte man auch nicht. Wie das aktuell ist weiß ich nicht. Meinen JTC TV hatte ich 2019 gekauft gehabt (habe zu Telefunken gewechselt).

Im Notfall könnte ich dir den Google Chromecast empfehlen. Damit kannst du vom Smartphone aus Netflix und co. Streamen.

Hast du eine Gebrauchsanweisung? Dann würde ich dort mal rein schauen.

Die meisten haben soweit ich weiß auch kein SmartTV.

DerAllesFrager6  18.10.2020, 01:12

Smart TVs sind sowieso Schwachsinn, man kann sich einfach einen X- beliebigen kaufen und eine Smart TV Box dranklemmen, im Wohnzimmer hab ich einen Samsung 4K TV der keine Smart TV Funktion hat und dort hab ich den Telekom Media Receiver dran, im schlafzimmer hab ich einfach einen günstigen Full HD TV mit einem Apple TV fürs Wochenende, Smart TVs sind meistens einfach nur überteuert und sinnlos.