Ps2 An an was liegt es das das Bild so schlecht ist?

Kann ich irgendwie das Bild verbessern

timtheshock  22.01.2021, 23:16

Was für ein HDMI Konverter genau? Wenn der billig ist, ist es kein Wunder.

Anton20062020
Fragesteller

Von snxiwth

Amazon

5 Antworten

Das liegt am ausgehenden Signal (PAL), dass das Bild auf einen Computer Monitor bei einen HMDI Konverter schlecht aussieht, dein Fernseher bessert das Bild intern vermutlich noch auf und oder hat eine Geringere Auflösung als dein Monitor.

Um mit der Konsole das Bild zu verbessern am Monitor müsstest du einen aktiven Konverter (mit Stromversorgung) ab 200 Euro kaufen selbst dann hat das Bild Mängel.

Die Beste Lösung technisch gesehen wäre ein Emulator.

Liegt daran, dass das Bild auf großen Bildschirmen unscharf ist.

Die PS2 hat nur 480i (manchmal hochskaliert auf Full-HD), das ist der Selbe Effekt, den mit mit normalen Kabelfernsehen auf einen großen Fernseher hat.

Es sollte Emulatoren geben, die die PS2 in 720p emulieren können.

Du hast bei einen 100*100 Pixel Display mit einer Fläche von einen Quadrat-Zoll eine höhere Auflösung pro Quadrat-Zoll, wie bei einen mit vier Quadrat-Zoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Anton20062020
Fragesteller

Wegen am Fernseher ist die Qualitäten richtig gut kann man die Qualität nicht an Monitor noch verbessern irgendwie

Also zuerst, sieht ganz normal aus wie PS2 grafik auf dem Bild. An dem Monitor kann es sein das dass das Pixelraster des Monitors nicht mit dem Signal übereinstimmt.

Viel spass mit GTA san Andreas. Das letzte wirklich gute GTA. ich wünsche mir ein PS4 HDRefresh. 😀

Dein HDMI Konverter ist nicht der beste, gute gibt's ab 70€ circa

Das ist eine PS 2, da ist das Bild nicht so besonders gut.

Anton20062020
Fragesteller

Ja weiß ich wenn ich es an Fernseher anschließe ist 1000 mal bessere Qualität