Prügeln unter Geschwistern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Schwester und ich haben uns auch immer gekloppt und wie wir unsere 2 Brüder hatten dann sowieso immer wieder mal aber wichtig ist ob die kinder dann wieder aufeinander zu gehen und sich wieder zusammen rauffen

Da hat vermutlich Eure Erziehung versagt, wenn Ihr Euch in der Gegenwart Eurer Oma beleidigt und beschimpft, bzw. ansonsten sogar prügelt.

Die hält Euch nun vermutlich für asozial.

Benehmt Euch doch, es gibt keinen Grund Euch so zu verhalten.

SRS163
Fragesteller

Du kannst nicht wissen ob es dafür einen Grund gibt

DocFloppy  03.08.2023, 16:40
@SRS163

Welchen bzw. welche Gründe soll es denn geben, dass Ihr Euch ständig prügelt und Euch nicht friedlich zueinander verhalten könnt? Bei anderen Menschen ist das ja auch problemlos möglich.

SRS163
Fragesteller
@DocFloppy

Ich habe 6 Geschwister, da kann man sich nicht immer wie ein Engel verhalten. Mein Bruder hat ADHS und rastet sehr schnell aus. (Er verletzt andere körperlich) Was denkst du was ich mache. Ich lasse mich ganz sicherlich nicht einfach von ihm schlagen und verprügeln. Was hättest du getan, wenn dein Bruder wie ein Irrer auf dich zurennt und anfängt dich zu verkloppen?

Kommt aufs Alter an, finde ich. So mit 12+ finde ich das eigentlich ziemlich unreif sich noch zu prügeln.

Ihr seid ein Sonderfall. Prügeln ist bei Leibe nicht der Standard.