Prügelei mit Schwester?

3 Antworten

Ich verstehe etwas nicht. die Schwester ist seit 10 jahre verheiratet. Das heißt: ihr woihnt wohl nicht zusammen. Wieso gibst Du einer so rabiaten Frau die Gelegenheit, Dich so zu misshandeln??

Für eine gute Beratung sind Hintergrundinformation wichtiger als kleine Details. Ich weiß: Du leidest unter diesen Misshandlungen; für die Einschaltung der Polizei ist es schon zu spät, aber du musst in Zukunft Bedingungen schaffen, dass so etwas nie wieder vorkommt.

Es könnte sein, dass Deine Schwester (so wie ihre Kinder auch) geschlagen wird. Ich sage hier nicht, wieso ich auf diese Gedanke komme, um einen Shitstorm zu vermeiden.

Hallo Lunatic638,

wenn das alles so eskaliert, halte ich es zunächst für besser, dass Ihr: Du und die Kernfamilie Deiner Schwester, Distanz zueinander haltet. Damit kann sie ihr Ding machen - und Du machst Dein Ding; keiner braucht etwas von dem anderen zu erfahren.

Du kannst dazu Deiner Schwester und ggf. auch ihrem Mann Hausverbot erteilen - zumal sie Dir gegenüber gewalttätig geworden ist, das auch bezeugt werden kann.

Wenn Deine Schwester meint, sie müsste Dich wegen etwas anzeigen, könnte eine Sache im Raum stehen, wo Du vielleicht juristische Hilfe brauchst - oder es ist eine falsche Anschuldigung. So eine Sache sollte dann auch aus der Welt.

Im Raum steht aber auch Körperverletzung und Sachbeschädigung Dir gegenüber - worüber Du auch ganz offen mit einem Juristen oder direkt mit der Polizei sprechen kannst. Die Polizei wird nicht sofort eine Anzeige machen, wenn kein öffentliches Interesse besteht. Die Anzeige müsstest Du dann machen.

Zumindest darf Deine Schwester alles ersetzen, was sie zerstört oder anderweitig unbenutzbar gemacht hatte - oder dafür zumindest monetär aufkommen. Auch da mag wieder ein Anwalt beraten und helfen.

In der Kernfamilie Deiner Schwester, so verstehe ich Deine Worte, gab es oder gibt es Gewalt gegen die Kinder. Wenn das vermutet oder nachweislich ist, steht eine Gefährdung von Kindeswohl im Raum - und da müsste auch das Jugendamt beteiligt werden; aber ohne, dass sich dabei "rumspricht", dass der Hinweis von Dir gekommen sei.

Für die Kinder Deiner Schwester darf Dein Haus oder Deine Wohnung natürlich offenstehen - sollten sie sich persönlich an Dich wenden und bei Dir sogar um "Asyl" bitten. In einem solchen Fall ist das Jugendamt ggf. die Polizei sowieso zu involvieren, denn die Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder und können sie jederzeit wieder zurückholen.

Man könnte jetzt mutmaßen, warum Deine Schwester Dir gegenüber so ist. Da können moralistische und religionistische Gründe eine Rolle spielen - ich denke an das böse Wort im Zusammenhang, dass Du alleinerziehende Mutter bist. Es kann aber auch sein, dass Deine Schwester selbst unter großem Stress steht (Streit in der Famile, Gewalt gegenüber den Kindern), der Stress sich dann auf Dich oder Deine weiteren Geschwister entläd.

In dem Fall müsste Deiner Schwester geholfen werden - und es wäre denkbar, dass irgendjemand in Eurer Familie mal alleine mit ihr spricht und vermittelt. Sollte sie sich dann bei Dir entschuldigen und ggf. Hilfe bei Dir suchen, verzeihe ihr und sei wieder offen für sie (auch Dein Haus oder Deine Wohnung sei dann wieder offen für sie).

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Wie in deiner anderen Frage bereits erwähnt. Zeig sie halt an bei der Polizei. Ansonsten helfen Schmerzmittel