Prüfungsangst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durchatmen!

in dieser prüfung wird nichts schlimmes geschen. sobald du die fragen siehst, bist du schnell wieder "im flow".

Saphira387
Fragesteller

Stimmt, dankeschön :)

Ich hasse Prüfungen argggh

Mach Atemübungen an der frischen Luft, das Gehirn braucht Sauerstoff und Traubenzucker, um konzentriert zu arbeiten. Schüttel vor der Prüfung Deine Extremitäten, mach gymnastische Streckübungen während Du tief einatmest, 2-3 mal bewusst aushusten und dann rein in den Prüfungsmief ! Viel Erfolg !

Saphira387
Fragesteller

Dankeschön <3

Es hilft wenn man sich extra das tolle Gefühl nach der Prüfung, wenn man besteht, vorstellt, anstatt dauernd daran zu denken wie kacke es wär nicht zu bestehen.

Saphira387
Fragesteller

Ja stimmt, aber irgendwie kommt das immer unterbewusst

TheThunk2  01.10.2020, 10:15
@Saphira387

Ja kenn ich, aber wenn es unterbewusst kommt, kannst du ja dann bewusst an das andere denken.