Panische Angst vorm Praxisbesuch?

3 Antworten

stell dich vor den spiegel und sag dir selbst, dass du das honkriegen WIRST. atme tief ein und aus, und enke auf keinen fall daran, wie wichtig das ist. es ist nur ein praxisbesuch wie jeder andere. denke im hier und jetzt. ist nicht immer einfach, ich weiss, aber hilft mir beim badminton im entscheidenden ballwechsel auch und hat mich schon das eine oder andere match drehen lassen.

Es ist völlig normal, vor solchen Praxisbesuchen nervös zu sein, besonders wenn es der letzte ist. Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten, mit deiner Panik umzugehen:

1. Tief durchatmen: Versuche, bewusst und tief zu atmen, um deine Nerven zu beruhigen. Konzentriere dich auf deine Atmung und versuche, ruhig zu bleiben.

2. Positive Selbstgespräche: Erinnere dich daran, dass du dich gut vorbereitet hast und dass du in der Lage bist, die Aufgaben zu bewältigen. Sag dir selbst positive Dinge wie "Ich kann das schaffen" oder "Ich bin gut vorbereitet".

3. Visualisierung: Stelle dir in Gedanken vor, wie du erfolgreich durch den Praxisbesuch gehst. Visualisiere, wie du deine Aufgaben souverän meisterst und ein positives Feedback erhältst.

4. Pausen einplanen: Wenn möglich, plane Pausen während des Praxisbesuchs ein, um dich zu entspannen und zu sammeln. Nutze diese Zeit, um tief durchzuatmen und dich zu beruhigen.

5. Akzeptiere deine Nervosität: Es ist völlig normal, nervös zu sein. Akzeptiere deine Gefühle und erlaube dir selbst, nervös zu sein, ohne dich dafür zu verurteilen.

6. Vertraue auf deine Fähigkeiten: Denke daran, dass du während deiner Ausbildung viele Fähigkeiten erworben hast, die dir dabei helfen können, den Praxisbesuch erfolgreich zu absolvieren. Vertraue auf deine Ausbildung und dein Wissen.

Letztendlich ist es wichtig zu wissen, dass es normal ist, vor solchen Situationen nervös zu sein. Gib dein Bestes und sei stolz auf dich, unabhängig vom Ergebnis. Du hast hart gearbeitet und verdienst Anerkennung dafür. Viel Erfolg morgen!

Waldecho  01.03.2024, 00:01

Zwar chat gpt aber kann Mann bringen

Sunny364
Fragesteller

Vielen lieben Dank ! ❤️

Ruf dort an und schildere deine Angst