morgen 1. fahrstunde

17 Antworten

Warum so aufgeregt? Was soll Dir denn Schlimmes passieren? Der Fahrlehrer hat täglich mit nervösen Fahrschülern zu tun und außerdem kann er jederzeit aktiv eingreifen, wenn es brenzlich wird. Du wirst sehen, es wird Dir Spaß machen und die ganze Aufregung war völlig umsonst.

Du brauchst keine Angst haben, der Fahrlehrer sitzt direkt neben dir(hoffe ich doch) und hat die gleichen Pedale wie du. Er wird dich nicht allein lassen und eingreifen, wenn was schief läuft.Außerdem glaube ich, dass er dir erstmal das Auto erklärt und mit dir auf einem Parkplatz anfahren, kuppeln und bremsen übt. So war es jedenfalls zu meiner Zeit. Freu dich drauf und viel Spaß 1

Hallo mir ging es damals auch so. Ich hatte vor jeder Stunde Bauchschmerzen und Durchfall. Leider kam bei mir noch dazu das mein Fahrlehrer ziemlich unfreundlich war. Also Augen zu und durch. In der ersten Stunde wird dir viel erklärt aber auch schon gefahren und die Straßen wirken für dich viel zu klein " Lach" aber es wird mit der Zeit.....

Du solltest dich freuen und keine Panik schieben. Der Fahrlehrer ist doch dabei und ihr werdet sicher nicht gerade im dicksten Stadtverkehr unterwegs sein. Es geht gaaanz langsam los und macht einen Riesenspass. Bald hast du deinen Führerschein. Also mach einen Luftsprung und stell schon mal ein Fläschchen kalt. Kein Grund zur Panik - aber überhaupt nicht !

lass es einfach auf dich zukommen. Ich war auch super aufgeregt, aber jeder normale FL wird dich nicht überfordern. Am Anfang meist anfahren üben aufm PArkplatz oder so :-) keine Angst, bisher hat das noch jeder überlebt und wenn du angefangen hast willst du gar nicht mehr aufhören :-) Ging mir bisher jedes mal so (A und B gemacht und grad am C und CE dran)...man is einfach infiziert :D

Der wird schon auf dich eingehen und dich net überfordern