Prüfungen verschieben?

4 Antworten

Wenn es eine schriftliche Prüfung ist, wird die nicht wegen des Urlaubs eines Studenten verschoben. Mündliche Prüfungstermine sprichst du in der Regel mit dem Dozenten ab, aber die haben normalerweise auch so ihre "Lieblingswoche".

Frag doch aber mal beim Prüfungsamt nach, vielleicht hast du ja Glück und deine Klausuren finden schon eher statt. Der Prüfungszeitraum wird meist nicht voll ausgeschöpft und gerade in der letzten Woche finden nicht mehr ganz so viele Prüfungen statt wie in den ersten.

Die zweite Möglichkeit ist natürlich, dich für die Klausuren anzumelden, sie aber nicht anzutreten und damit im folgenden Semester zu wiederholen. Davon würde ich dir aber DRINGEND abraten, weil du dann im Folgesemester einschließlich der regulären Klausuren einen erheblichen Batzen Prüfungen vor dir hast - und wegen des Fehlversuchs die Nachschreibeklausuren wahrscheinlich dann bereits bestehen musst. Dadurch bekommst du wirklich großen Prüfungsdruck, unter dem letztlich deine Noten leiden werden.

Du kannst dich natürlich auch gar nicht erst für die Prüfungen anmelden, verlierst damit aber das komplette Semester, womit du dann eigentlich auch nicht zur Uni gehen musst...

Ein Urlaub ist kein ausreichender Grund, eine Prüfung zu verschieben. Dumm gelaufen - buche halt deinen Hinflug um und komm nach.

Falls du die Prüfungen an der Uni meinst, schreib dich einfach für keine ein, die in der Urlaubszeit liegt. Und nächstes Semester schreibst du dann halt 1-2 mehr. Das ist überhaupt kein Problem. Einen anderen Termin, extra für dich, wird es aber nicht geben!

natürlich wird die Prüfung nur wegen Dir verschoben ist doch klar .....

nachdem Du das Gynmansium besuchst, sollte Dir eigentlich klar sein, dass Abi-Prüfungen im Bundesland EINHEITLICH geschrieben werden ......

also entweder Urlaub absagen oder Prüfung schreiben. Beides kannste nicht haben

Hardware02  08.02.2016, 17:18

Lesen lernen! Es ging hier überhaupt nicht um die Abiprüfungen!

wurzlsepp668  08.02.2016, 17:24
@Hardware02

deswegen werden auch keine Prüfungen verschoben ......

da diese IMMER einheitlich geschrieben werden!