Prüfung nicht bestanden und total traurig?
Habe vor kurzem mein Kind bekommen und dennoch hab ich an meiner Abschluss Prüfung für meine Ausbildung teilgenommen. Ich habe hart gelernt, auch mit meinem Kind, was auch schwierig war anfangs,schlaflose Nächte etc. Dennoch wie gesagt hab ich gut gelernt. Heute waren die Prüfungen und ich konnte kaum was beantworten und wenn dann musste ich raten, ich bin mir sehr sicher dass ich durgefallen bin.
Ich fühle mich sehr traurig und minderwertig und habe kaum Motivation die Prüfung nachzuholen, da ich trotz Lernen versagt habe...
4 Antworten
Eine Prüfung kann man schon einmal verhauen - egal, wie hart man gelernt hat.
Nimm es dir nicht zu Herzen und mach' es halt noch einmal!
Du hast nicht versagt, du hast ein Wunder auf die Welt gebracht. Da ist eine verpatze Prüfung ein Fliegenschiss .
Sei nicht so hart mit dir. Versuch es nochmal und dann vielleicht das Baby zu einem Babysitter geben damit du besser lernen kannst.
Herzlichen Glückwunsch zum Baby. Du packst das kopf hoch
Superantwort! Auch von mir herzliche Glückwünsche an die junge Mama und versuchs einfach nochmal!
Und was ist nun deine Frage? Warte das Ergebnis ab, gehe ggf. in die Nachprüfung oder wiederhole das halbe Jahr. Alles kein Problem.
Du kannst alternativ auch die letzten Jahre in die Tonne treten. Natürlich lohnt es sich. Wozu verschenken, woran du hart gearbeitet hast?
Lohnt es sich da weiter zu machen, was ich wenn ich wieder durchfalle, ich habe Angst und keine Motivation mehr
Erstmal die Ergebnisse abwarten und falls Du nicht bestanden hast wiederholst du natürlich. Du hast doch gelernt und auch noch ein Baby versorgt. Probieren solltest du auf jeden Fall! Du ärgerst dich, wenn du es nicht tust. Sieh mal, du musst dann nur noch wiederholen. Es war jetzt auch viel auf einmal. Vllt hast Du aber bestanden. Keine Angst!
Meinst du es lohnt sich? Ich meine ich habe wirklich hart gelernt