Fachkraft Lagerlogistik Prüfungen

2 Antworten

Nun gut, jede Berufschule hat den Lehrauftrag das der Wissenstoff ausreichend den Schülern vermittelt werden soll.

Konkret kannst du ja mal deinen Lehrer auf einen Leistungsspiegel ansprechen. Wenn schon ein Grossteil kaum gute Ergebnisse in den bisherigen Unterrichtsprüfungen/Tests erzielen konnte, muss die Schule ja auch drauf reagieren.

Positiv aufzunehmen ist ja,das man euch schon Vorbereitungs-Stunden anbietet.

Aber wenn ihr als Klasse unzufrieden seit, dann versucht auch mal die IHK anzusprechen, das wenigstens ein Dialog entstehen kann. Wenn niemand weiss, was los ist,kann man auch nicht dagegensteuern, sollten da wirklich Defizite sein.

Oder ihr sprecht das in euren jeweiligen Ausbildungsbetrieben an, vielleicht kann euch ja der Ausbilder/Vorgesetzte helfen oder jemand eurer Kollegen,die erst die Prüfung abgelegt haben.

Aber auch um mal die grosse Panik zu hemmen, ihr habt ja noch zwei Versuche (leider zeitlich nicht gleich parat) und ich hab selbst die Logistik-Ausbildung gemacht und die Prüfungen abgelegt.

Die Fragen sind nicht so komplex als das man euch so sehr fordern kann, die Prüfausschüsse wissen ja,das da auch nicht gerade Abiturienten-Jahrgänge antreten und man einfach nur konzentriert und logisch vorgehen muss.

Aber den sensationellen Rechtsstreit werdet ihr dabei aber nicht auslösen können. Aber es wird auch Fair zugehen,zumal hier ja auch das Interesse an Arbeitskraft-Nachwuchs besteht und der keinen Gewinn bringt solange der verbildet in der Abschlussphase verprellt bleibt. :-)

Matze25031982  02.07.2015, 22:19

Sehe ich genauso IHK Fragen sind weder schwer und teilweise sind sogar alle Antworten einer Frage falsch.

Oder fachlich total unsinnig

JuhuGirl
Fragesteller

Es hat nicht unbedingt was damit zu tun,dass es SCHWER ist. Aber wenn man die Themen nicht kennt ist es schwer. Beispielsweise du bist Koch und jemand fragt die wie man Reifen montiert, 😀

Nein du bist als Fachkraft verpflichtet alle Bereiche durch die Bank zu kennen und ich frage mich was ihr immer mit wiso alle habt da muss man nur die fragen richtig lesen.

und wenn man das Lehrbuch richtig ließt erkennt man was relevant ist.

Meine Prüfungen würden anders aussehen

torstenro  01.11.2015, 10:35

Deine Aussage lass ich mal so stehen, nzr eine Ergänzjng, ich mache seit 11 Jahren Prüfungsvorbereitung für die beiden Berufe, und der Bundesdurchschnitt in Wiso luegt bei der Prüfung recht tief. Fakt ist, das due Fragen und Anteorten dieses Jahr mehr als Bescheiden waren.

mach du fie Prüfung und du änderst deinen Satz.