Prüfung mit Automatik aber einen Schalterführerschein bekommen?

4 Antworten

Nein, dieses Gesetz war mal im Gespräch, wurde bisher aber nicht umgesetzt und wird es hoffentlich auch nie.

Wer in der Fahrschule mit einer manuellen Schaltung nicht klar kommt wird das nach der bestandenen Prüfung auf Automatik erst recht nicht können. Die Prüfung muss auf dem statt finden, auf dem gelernt wurde, andernfalls macht eine solche Ausbildung kein wirklichen Sinn.

Entweder Schalter oder Automat, wer nur letzteres beherrscht hat in einem Schalter nichts am Steuer verloren.

Nein es GIBT kein neues Gesetz. Es war mal die Rede von, aber niemand plant das ernsthaft

mein Fahrlehrer hat mir gesagt das es ein neues Gesetz gibt

Sehr schön. Nun sind Gesetze allerdings keine Geheimsache, sondern können von jedem eingesehen werden, beispielsweise bei der zwingend erforderlichen Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt oder auf unzähligen Webseiten, die den Inhalt ebenfalls wiedergeben. Deinem Fahrlehrer wird es also ausgesprochen leicht fallen, dir dieses Gesetz zu zeigen, schließlich weiß er ja genaustens, wovon er spricht - andernfalls würde er solche Behauptungen doch nicht in die Welt setzen, er ist ja schließlich kein Troll, oder?