Prüfen Unis ob man wirklich Abitur hat?

7 Antworten

Früher oder später könnte das auffallen. Und dann sieht es schlecht aus für deinen Freund. Wenn das gefälschte Zeugnis nicht gut ist, merken sie es auch sofort. Das versuchen wohl mehr Leute, da passen die schon auf.

Ein Kumpel von mir spielt auch mit dem Gedanken. Er hat sein Abitur zwar in der Hand, aber er hat einen schlechten Durchschnitt (3,...). Will sich an der Hamburger Uni bewerben, Fälschung scheint täuschend echt, dennoch besteht die Angst aufzufliegen.

Urkundenfälschung und somit vorbestraft! Will der evtl. Jura studieren???

Ach, die Antwort war wirklich gut.

0

Mein ehemaliger Arbeitgeber fälscht Unterschriften von Kunden (große Automobilhersteller) - kann ich was tun?

Hallo,

ich habe einige Differenzen mit meinem ehemaligen Arbeitgeber.

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass hier Unterschriften von Kunden (für Freigaben von Produkten) gefälscht werden und das sonstige Sachen auch nicht ganz gut laufen.

Könnte ich hier einen anonymen Hinweis geben (wenn ja, wo), dass hier Sachen nicht ganz gut laufen, um ihnen eins auszuwischen? :D

...zur Frage

Negative Erfahrung- trotzdem dort studieren?

Guten Abend Community,

was ich gerade in einem Studentenforum gelesen habe, hat mich wirklich geschockt.

Mein Plan war es zum Wintersemester 14/15 an der UNi Passau mit meinem Jurastudium anzufangen. Passau scheint eine schöne Stadt zu sein, niederige Uni kosten und im Deutschland Ranking einer der besten Unis mit einer guten juristischen Fakultät und NC-frei. Das waren alles Pluspunkte, weshalb ich es wagen wollte 700km von meinem Zuhause aus wegzuziehen und in einer fremden kleinen Stadt zu studieren, wo ich niemanden kenne.

Jetzt hab ich gelesen, das die Passauer selber unfreundlich sind, die Studenten alle ( 70% aus dem Studiengang BWL/Jura) total arrogant und oberflächlich. Das Motto dort würde sich auf sexy&rich( zitiere "die Mehrheit kommt in Daddys Benz und teuren Polohemden an" ) beschränken. Als ich den ersten Kommentar gelesen habe, musste ich schmunzeln, aber jetzt könnte ich vor Frust heulen.

Ich komme aus einer ganz normalen Familie. Klar, auf meiner ehemaligen Schule gab es auch die arroganten Schüler, aber so extrem, wie es in Passau sein soll, hab ich es selber noch nie persönlich erlebt.

Was denkt ihr? Kennt sich jemand mit solchen "Fällen" aus?

Ich überlege echt, ob ich nicht doch nach Trier / Jena/ Kiel umziehen soll, wo meine Freunde sich auch beworben haben.

Ich hätte mich zwar nach einer Zeit dort eingewöhnt und hätte nicht soviel heimweh ( kriege eine eigene Wohnung), aber ich weiß nicht, wie ich Begegnungen ausweichen soll, wenn sich "sexy&rich" bei mir im Studiengang befindet/n. Ich bin von Natur aus auch eine temperamentvolle Person, weshalb solchen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, auch ziemlich schwer werden würde/könnte.

...zur Frage

Bei der Uni online Bewerbung den zweiten Vornamen nicht angegeben

Hallo, hab mich an einigen unis schon beworben, aber nie meinen zweiten Vornamen angegeben, obwohl der auch auf dem Abizeugnis steht. Auch wird bei einer online Bewerbung auf die Übereinstimmung mit dem Perso verlangt. Ich weiß jetzt nicht ob ich alle Bewerbungen jetzt neu machen muss oder es egal ist.

...zur Frage

Löscht die Bundeswehr Bewerberdaten?

Damit meine ich ob die Daten abgelehnter Bewerber in irgendeiner Datenbank gespeichert werden oder ob sie wie in normalen Betrieben nach einer gewissen Zeit gelöscht werden...

Den ich hab mich bisher einmal für den SaZ und einmal danach für den freiwilligen Wehrdienst beworben. Beide Male wurde ich aufgrund einer Sportverletzung, die zwar vom Arzt nicht erkannt wurde aber die ich dann dummerweise auf die Frage "hatten sie in der Vergangenheit irgendwelche größeren Operationen oder Verletzungen?" preisgegeben hab. (fragt mich nicht warum ichs beim 2.mal wieder angegeben habe -.- )

Ergebnis war beide male "laut Vorschrift blablabla führt dies unweigerlich zu T5, tut mir leid".

Oke so, da ich momentan mit meinem derzeitigen Beruf nicht so wirklich zurfrieden bin überleg ich ob ich im Frühjahr noch einen dritten Versuch wagen sollte. Und die Frage mit den Bewerberdaten eben wegen der Verletzung... werden die alten Bewerbungen in einem Archiv gespeichert oder gelöscht nachdem nix draus wurde ?

Den bei meiner 2.Bewerbung war ich dann komischerweise nicht einmal mehr erfasst im System und es musste dann komischerweise das 2.mal ein Verzeichnis für mich erstellt werden.... darum meine Hoffnung das das vielleicht bei der 2.Bewerbung auch passiert ist.... dann hätte ich quasi eine letzte Chance wenigstens den FWD warnehmen zu können....

Kann mir jemand weiterhelfen ? :(

...zur Frage

Vernichten Unis Bewerbungsunterlagen nach absage?

Ich hatte mich letztes Jahr an einer Uni beworben und bakam eine Absage. Aus Datenschutzgründen interessiert es mich sehr wie lange meine Daten (Abizeugnis, Bewerbungsunterlagen..) bei denen noch gespeichert beleiben? Werden die Unterlagen überhaupt vernichtet?

...zur Frage

Hallo, Wie kann ich Echtheit / Original einer Email prüfen; Ehemaliger Arbeitgeber legt Emails vor, die ich nicht kenne; Datum im Verlauf gefälscht?

Weitergeleitete Email enthält ein Datum im Verlauf, welches ich bezweifle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?