Prüfen Banken in Österreich die deutsche Schufa?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In Österreich prüft die KSV. Da es über dich in Ö noch kaum Infos gibt, wird es bei der üblichen Bonitätsprüfung bleiben. Also Miete, Gehaltsnachweise, unbefristeter Arbeitsvertrag usw. Die Schufa werden die kaum abfragen, da es für das EU-Ausland ziemlich kostenspielig ist. Du dürftest also keinerlei Probleme haben.

Julian6650 18.10.2016, 01:53

Danke für die schnelle Antwort :) 

Bekommt man im Österreich auch gleich ohne weiteres einen Handyvertrag mit eu Flatrate das wäre wichtig denn meine ganze Familie lebt ja in DEU.

Und meine zweite und letzte Frage wäre stimmt es das sich der KSV die Bonitätshistorie von der deutschen Schufa holen kann?

LG :-)

0
Showers 18.10.2016, 02:09
@Julian6650

Hast du eine gültige Bankverbindung und eine Rechnungsadresse, bekommst du auch einen Handyvertrag.

Die KSV kann sich alle Infos der Welt holen, macht es aber nicht wenn der Aufwand höher als das Risiko ist. Wenn du dir in Ö nicht gleich ein Auto finanzieren lassen willst, brauchst du dich auch nicht fürchten.

1

Was möchtest Du wissen?