Prozessor verschicken, wie?

7 Antworten

Du verkaufst ERST und machst dir dann Gedanken über den Versand?    Hoffe du fällst damit auf die Nase, ehrlich!   Über Verpackung und Versandkosten sollte man sich ja vorher mal Gedanken machen..  Musstest bei ebay ja auch die Versandkosten angeben.

Eine solche Folie kannst du auch kaufen, wenn du sie möchtest. Aber mal ganz erhlich, wenn du eine CPU kaufst, siehst du da irgendwo antistatische Folie? Ich nicht. Sehe das nur bei der Grafikkarte und dem Mainboard. Die CPU war bei mir immer in einer Plastikvorrichtung. Antistatisch sah die jetzt nicht wirklich aus. Ein Fehler ist es jetzt aber bestimmt auch nicht.

murgithcirseil
Fragesteller

nehme aber mal an dass das plastikteil schon antistatisch ist

Marbuel  24.05.2015, 20:37
@murgithcirseil

Also, ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Aber ich nehme an, dass es das nicht ist. Denn es sieht rein optisch wie stinknormales Plastik aus, wohingegen eine antistatische Vorrichtung eigentlich recht gut als solche zu erkennen ist.

Wie du es anders einpackst weiß ich auch nicht. Aber die Antistatische Folie ist schon net ganz unwichtig. Wen ich einen cpu bekommen würde der nicht in einem esc Gefäß ist .. würde ich ihn dierekt wieder zurück schicken und dem mal erklären wie man eine cpu verpackt. Den bei der kleinsten aufladung (einigen millivolt) kann die cpu schon beschädigt werden. Lg.

Antistatische Hülle? Ehrm, Schachtel, zwei mal Schaugummi rein, Prozessor dazwischen.

So habe ich früher Prozessoren vom Fachhändler gekauft (als es noch keine Boxed-Verpackungen gab), und genauso habe ich sie weiter verkauft, bzw. auch verschickt.

Soweit ich weiß laden sich zewa Tücher nicht statisch auf. Es ist aber sehr wichtig, dass er sich nicht statisch auflädt