Prozessor?

Mainboard: MSI MPG B650 Gaming Edge

Graffik: 4060 ti

CPU: ???Empfehlung

Spiele: Gta V, Csgo, Sons of the forest, Cod,

6 Antworten

Hallo,

auf das Mainboard passen nur AMD Ryzen Prozessoren. Ein Ryzen 5 7600 oder Ryzen 7 7700 wären hier eine Empfehlung wert. Passen beide gut zur Grafikkarte.

LG

Hallo,

die sind beide richtig gut.

Die geben sich nichts.

Kommt immer drauf an was man will und wieviel man dafür ausgeben will.

Viel wichtiger ist halt die Grafikkarte die man sich leisten kann.

Wenn es ein gutes bewährtes preiswertes Gesamtsystem sein sollte,

dann empfehle ich meist ein AMD AM4 System.

Aber das ist mit den Alder- und Raptor- Lakes auch schon wieder überholt.

Also reine "Geschmackssache".

Hansi

Aktuell sind die AMD Ryzen die besseren. Vor allem die 7XXX Serie ,dazu auch eine GK von AMD z.B. RX 6XXX oder RX 7XXX. Würde man hier eine Nvidia GK nutzen wollen ,hätte man wenn z.B. man von Windoof auf Linux wechselt mehr Probleme. Bei AMD sind die Probleme kaum bis gar nicht vorhanden. Da in Letzter Zeit immer mehr Leute Linux Distributionen verwenden, wäre das auch entsprechend zu Berücksichtigen ,auch wenn man nur eine Zockerkiste haben will. Vorinstallierte Software sollte man generell auf dem PC Löschen und selbst Manuell und sauber Installieren. Oftmals sind vorinstallierte Software von Drittanbietern drauf die keiner Braucht. Man kann das Umgehen wenn man sich den PC über Retail Komponenten selbst baut. Youtube bietet eine Vielzahl von Videoanleitungen die zeigen wie es geht. Es ist kein Hexenwerk. Bei Retail hat man den Vorteil das vieles dabei ist wie Schrauben, Anleitungen, Treiber CD/DVD oder USB Stick. Aber auch Gewährleistungs Verlängerungen und je nach Aktion können auch Gratis Spiele dabei sein. All das und vieles mehr verliert man bei einem fertig PC der so oder so aus nur OEM Komponenten Hergestellt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Wichtig dafür ist, zu wissen, was für Anforderungen du hast, also wie viel Leistung du zum Beispiel benötigst. Außerdem müssen wir dazu etwas über die anderen Teile in deinem PC wissen, bspw. dein Mainboard oder die Grafikkarte.