Protestieren jetzt wieder die gleichen Intellektuellen wie damals mit Alice Schwarzer?
Kennt ihr irgendeinen dieser „Stars“?
4 Antworten
Wohl kaum. Wagenknecht hat gemeinsam mit der AfD abgestimmt. Bei Schwarzers Einstellung gehe ich davon aus, dass sie als Nationalfeministin das ebenfalls für richtig hält.
Es zeigt sich, dass diese Menschen nicht nur prominent sind, sondern auch gute politische Werte haben.
Die allermeisten davon. Daniel Brühl gehört in Hollywood zur A-Riege, Jella Haase ist auf jeden Fall hier in Deutschland sehr bekannt, Anna-Maria Mühe natürlich auch, genau wie Karoline Herfurth und Bjarne Mädel. Joko und Klaas kennst selbst du und zu Johannes Oerding und Bela B muss man ja eigentlich auch nicht viel erklären.
Sabrina Setlur kennen wohl nur noch die Älteren.
Die erste beiden klar, hab ich gehört
... Sabrina Setlur (aka. "Schwester S.") und Bela B. von "Die Ärzte" < kennt man doch! :)
Ja bei den Ärzten wunder ich mich jetzt auch, von der Setlur wäre ich mir jetzt nicht so sicher. 🤔
Sabrina hatte als Feature damals (90er!?) den unbekannten "Xavier Naidoo" dabei und hat ihn erst bekannt gemacht.
Haha, jetzt werden diese Unterzeichner da schon "Stars" genannt. Ich kann für meinen Teil behaupten, dass ich die meisten ohnehin nicht kenne.
Ich zitiere den Ausschnitt aus dem von dir verlinkten Artikel:
Zu den Unterzeichnenden gehören auch Film- und TV-Stars wie Karoline Herfurth, Jasna Fritzi Bauer, Maximilian Mundt, Bjarne Mädel, Philip Froissant, Anna Maria Mühe, Caroline Peters, Jördis Triebel, Dimitrij Schaad, Albrecht Schuch, Joko & Klaas oder Musiker wie Sabrina Setlur, Bela B und Johannes Oerding.
Davon kenne ich:
- Karoline Herfurth
- Joko & Klaas
- Johannes Oerding
Demnach also nicht viele. Heißt: 0815-Stars, die sich selbst inszenieren wollen, setzen ein politisches Statement. Sie mit ihren hohen Einnahmen und dem Leben in Wohlstand müssen sich ja auch keine Sorgen machen. Die können ja gerne sagen, was sie denken. Aber ernst nehmen sollte man das nicht. Die haben doch gar keine Ahnung vom echten Leben.
Es ist einfach idiotisch, so ein riesiges Theater zu veranstalten - und das nur, weil die AfD für einen Antrag gestimmt hat, der in der Sache richtig ist. Diese Tramtänzer werden noch irgendwann aufwachen. Schade nur, dass es dann zu spät ist.
Ausser Joko und Klaas kenne ich keinen von denen