Proteinpulver selber mischen?

4 Antworten

Du darfst kein Proteinpulver konsumieren, daher macht er eines selber? Einfaches Protein Isolat ist doch schon Proteinpulver, genauso wie pflanzliches Proteinpulver(gibt es auch schon).

Molkenpulver besteht ja auch soweit ich weiß aus ca. 15% Eiweiß.. also von daher Eiweiß wirst Du dadurch schon bekommen aber ob das jetzt so viel "besser" oder gesünder ist? Ich glaube er macht sich nur mehr Arbeit und versucht auf ein Ergebnis zu kommen, was Du eigentlich nicht trinken sollst? Macht für mich wenig Sinn aber klar klappen würde es... Eiweiß kriegst Du dadurch!

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Man kann genügend Proteine zu sich nehmen und dabei auf herkömmliche Nahrung zurückgreifen ohne Proteinpulver. Hülsenfrüchte als Eintopf, Haferflocken, Milchprodukte, Fleisch und Fisch. Es gibt natürlich noch viele weitere gute Eiweißquellen. Es gibt auch Joghurterzeugnisse und Pudding mit sehr viel Protein.

Naja ohne Proteinpulver komme ich nicht auf meinen Proteinbedarf obwohl ich darauf achte

Würde eher auf eine ausgewogene Ernährung setzen als auf Protein pulver

Naja ohne Proteinpulver komme ich nicht auf meinen Proteinbedarf obwohl ich darauf achte

Wenn kein Pulver dann mach so

Haferflocken

Magerquark

Kakaopulver

Und Milch mixen