Prophezeiungen für das Jahr 2023?

8 Antworten

Es gibt einige Grundvoraussetzungen, bevor eine Prophezeiung wirklich ernst genommen werden kann.

Das Ereignis, das die Prophezeiung „vorhersagt“, muss tatsächlich eingetreten sein. Es muss nachgewiesen werden, dass die Prophezeiung vor dem Ereignis gegeben wurde, das sie angeblich vorhersagt. Die Prophezeiung kann nicht vage oder einfach auf ein Dutzend verschiedene Arten interpretiert werden. Das Ereignis, das die Prophezeiung vorhersagt, kann nicht unvermeidlich sein (wie das Sprichwort sagt, jeder Narr kann vorhersagen, dass es im Winter kalt wird), und schließlich darf die Prophezeiung nicht selbsterfüllend sein, was bedeutet, dass Menschen sie nicht absichtlich wahr werden lassen können .

Keine dieser sogenannten Prophezeiungen besteht diese Tests.

Manche ja manche nein

Sie haben immer soviele Vorhersagen gemacht wo viele nicht und einige gestimmt haben

Die Geschichte hat gezeigt, dass sich Prophezeiungen nicht auf ein bestimmtes Datum oder Jahr stützen, sondern auf ganz bestimmte vorhergesagte Ereignisse.

Lese gerade, das Nostradamus einen neuen König für Großbritannien in 2023 vorausgesagt haben soll, das ist treffsicher - allerdings frage ich mich, wann seine Propezeihung gedeutet wurde.

snowdrop41  22.12.2022, 00:04

Laut 'Measianic Worod Uodate' könnte das so passen.Der Moderator sieht sich NICHT als Prophet, sondern mutmaßt im bibluschen Kontext.

Im Frühjahr wird Charles eingeweiht.

Prophezeiungen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Klevere Propheten halten deshalb ihre Vorhersagen allgemein und unverbindlich, so dass genügend Spielraum für Interpretation bleibt.