Hat Alois Irlmaier von einem Ereignis gesprochen, über das er nicht reden darf?

3 Antworten

Auf dem Balkan würde "ein Großer" umgebracht werden, ein blutiger Dolch liege daneben. Kurz darauf ginge es los. Das habe ich mal gelesen.
Dass er etwas nicht hätte sagen dürfe, ist mir neu.

Zeitangaben für Ereignisse in ferner Zukunft haben hier schon gefehlt:

Apg 1,6 Als sie nun beisammen waren, fragten sie ihn: Herr, stellst du in dieser Zeit das Reich für Israel wieder her?
Apg 1,7 Er sagte zu ihnen: Euch steht es nicht zu, Zeiten und Fristen zu erfahren, die der Vater in seiner Macht festgesetzt hat.

Bei Zukunftsängsten haben Voraussagen immer mehr Konjunktur als sonst.

Bei uns war jüngst erst ein Zeitungsbericht über Irlmaier in der Zeitung.

Er half auch etwa Diebstähle aufzuklären und verriet zum Unwillen der Diebe, wo die Beute versteckt war. 70 Leute sollen da schon mal bereits in der Früh vorm Haus gewartet haben, die sich Auskunft erhofften. Ein scharfer Hund musste aufpassen, damit die Leute davon abgehalten wurden, das Grundstück zu betreten.

isnichwahrne
Fragesteller

Also ich habe nur gefunden, dass er den Namen einer Stadt nicht sagen darf. Diesen Ausspruch macht Irlmaier, als er über den russischen Angriff redet:

" [...] Von Prag gehts hinauf bis ans große Wasser an eine Bucht. In diesem Strich ist alles hin. Dort, wo es angeht, ist eine Stadt ein Steinhaufen. Den Namen der Stadt darf ich nicht sagen. " https://schauungen.de/wiki/Alois_Irlmaier

Mit dem "großen Wasser" meint er ja wohl die Ostsee. Warum es ihm jedoch verboten wurde ( von Gott ? ), den Namen der Stadt zu nennen, ist mir ein Rätsel.

Aurofons  13.11.2023, 21:49
@isnichwahrne
Da hebt sich das Wasser wie ein einziges Stück turmhoch und fällt wieder runter, dann werd alles überschwemmt. Es gibt ein Erdbeben und de groß Insel werd zur Hälfte untergehen.

Das große Wasser dürfte die Nordsee sein. Es gibt zwar keinen Atomkrieg, dennoch könnte eine Atombombe in die Nordsee geworfen werden. Die Themse Richtung London ist ziemlich flach und ein künstlicher Tsunami kann London überschwemmen.

Eine Stadt, ein Steinhaufen, Buchten gibt es von Hamburg bis Belgien hinüber. Mit Steinhaufen kann schon Burg gemeint sein.
Das ist wie beim Lotto. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ist es wahrscheinlich, dass uns ein Krieg ereilt? Das Medium (Alois Irlmaier, geb. am 8.Juni 1894, gest. am 26. Juli 1959) zweifelt nicht daran, dass ein Krieg kommt, die Frage ist nur: WANN? Vor einem 3. Weltkrieg hatte auch der bekannte und geachtete Hellseher Alois Irlmaier eindringlich gewarnt, ohne sich zeitlich festlegen zu können. Bis kurz vor seinem Ableben in 1959 gab er Informationen an uns weiter, die die Zeit überdauert haben: die globale Krise (Corona-Pandemie, allg. Wirtschaftskrise, militärische und politische Konflikte u.s.w.) die dem Krieg unmittelbar vorangehen wird... sowie die Inflation als unmittelbares Kriegsvorzeichen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja ja, darf er nicht sagen. Schwurbel schwurbel.