programme in C

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Programmiersprache kann man lernen, was alles mit dem Computer möglich ist. Leider auch wie man leicht schlimme Fehler programmiert. C verleitet leicht zu einer chaotischen Programmierung. Deshalb sind Sprachen wie c++ oder Delphi besser für einen Anfänger geeignet. Trotzdem sind bestimmt dreiviertel aller Computerprogramme in C geschrieben. Was für mich auch die vielen Softwarefehler und Computerpannen erklärt.

ak56Lk  12.08.2010, 16:11

ich denke nich, dass c++ für anfänger geeignet ist. visual basic ist für anfänger/einsteiger geeignet, noch besser php, was er bereits als tag angegeben hat.

Zelphir  12.04.2015, 12:29
@ak56Lk

Nein, nein, nein! Bitte nicht Basic! Sowas braucht doch kein Schwein mehr und es gibt wesentlich bessere Sprachen zum Lernen. Zum Beispiel Python. Wem das nicht einsteigerfreundlich genug ist, da weiß ich auch nicht mehr weiter. Noch dazu OOP, aber kein Zwang zu OOP, sodass man als Anfaenger auch was blickt.

es wurden alle möglichen browser games in html und in c sind zubeispiel die zugangssysteme für reume programiert.

Boxer1008
Fragesteller

browsergames werden mit ajax, javascript, php und mysql programmiert! nur wenige seiten in html

ak56Lk  12.08.2010, 16:10
@Boxer1008

ALLE internetseiten sind in HTML. ob statisch oder dynamisch erstellt, aber es ist HTML, sonst würdest du nichts sehen können.

C benutzt man eher im Hintergrund, also für zB Treiber, Konsolenprogramme oder die Linux Shell Bash wurde in C programmiert, Desktop Programme in C wirst du kaum finden, da nimmt man in der Regel C++ oder Java.

Ist zwar kein Programm aber alle Unix/Linux-Betriebssysteme wurden und werden in C geschrieben. Die Steuerungssoftware für die meisten Maschinen sind in C geschrieben (Autos, Flugzeuge, Roboter etc. pp).

Der Firefox wurde in C programmiert bzw. in C++. Den Sourcecode kannst Du Dir bei Mozilla downloaden.

Du kannst auch mal auf www.sourcefore.net schauen. Dort findest Du den Code vieler "berühmter" Open Source Projekte. Sehr vieles wird da mit C++ gemacht.

Boxer1008
Fragesteller

ich such eher C, kein C++

JanKrohn  11.08.2010, 15:16
@Boxer1008

Kannst da trotzdem mal suchen. Ist auch für C sicherlich eine Fundgrube.