Programm/App Bilder von iPhone auf Windows pc?

2 Antworten

Hallo. Wenn du das iPhone an deinem Windows PC anschließt, sollte theoretisch die nachfrage auf deinem iPhone erscheinen, ob du deinem PC trauen möchtest und ihm den Zugriff auf Fotos geben möchtest. Dann hast du mit den Bordmitteln unter Windows ein paar Möglichkeiten, welche ich anhand meines iPads demonstrieren werde:

Möglichkeit 1: AutoPlay

Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn du das iPhone anschließt, etwa so:

Bild zum Beitrag

Wenn du da drauf klickst, bekommst du diese Auswahl:

Bild zum Beitrag

Da wählst du dann eine Import Option der Fotos-App aus. Ich habe da zwei, du wahrscheinlich nur eine, es ist aber egal, welche du nimmst.

Folge dann den Anweisungen auf deinem Bildschirm.

Möglichkeit 2: Die Fotos-App

Wenn du keine Benachrichtigung bekommst, öffne die Fotos App und klicke oben rechts auf "Importieren", wähle dann dein iPhone aus, etwa so:

Bild zum Beitrag

Möglichkeit 3: Datei Explorer

Wenn das alles nicht funktioniert, kannst du dich noch durch das Dateisystem wühlen. Dafür gehst du in den Datei Explorer, findest dein iPhone in der Seitenleist links und kopierst diese Ordner im Dateipfad

Dieser PC\Dein iPhone\Internal Storage\DCIM

das sollte ungefähr so aussehen:

Bild zum Beitrag

Wenn du die in deinem Bilder-Ordner ablegst, sollte die Fotos-App in der Lage sein, die zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Apple, iPhone)  - (Computer, Apple, iPhone)  - (Computer, Apple, iPhone)  - (Computer, Apple, iPhone)
Stabilo172
Fragesteller

Hatte nach einem Programm bzw. nach einer app gefragt

Lezurex  31.08.2023, 19:49
@Stabilo172

Warum muss es denn ein Drittanbieter-Programm sein, wenns auch problemlos ganz ohne geht?

NicolasHelbig  31.08.2023, 20:18
@Lezurex

... vor allem, nachdem der Fragesteller in den Kommentaren schon feststellen musste, dass für die vom anderen vorgeschlagene Drittanbietersoftware bezahlt werden muss.

Und genau das ist der Grund, weshalb mich diese Art "bloat", über die sich alle beschweren, nicht stört. Ich mag es, etwas machen zu wollen und nicht erstmal verschiedene Programme vergleichen und installieren zu müssen. Man kann über Windows sagen, was man will, aber manche Aspekte sind durchaus eknfach gut... okay, die Photos App ist jetzt nicht so wirklich das Gelbe vom Ei, aber sie macht, was ich von ihr verlange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Stabilo172
Fragesteller

Für Bilder in voller Qualität muss man aber zahlen