Programm zum verbessern meiner Mikrofonqualität?

4 Antworten

Ich suche eine Möglichkeit meinen Mixer am Computer durch Softwareprogramme klanglich zu verbessern . Mit Hall , Presence usw. . Klar ist mir das dies gut funktioniert , nur habe ich das noch nicht ausprobiert . Meine Band ist tot . Die Möglichkeit einen Stereo- Mixer an den PC anzuschließen und die einzelnen Instrumente bzw. Regelspuren durch digitale Tricks , die mir noch nicht bekannt sind , einzeln zu regeln besteht evt. , mal sehen . Auch könnte ich die Spuren einzeln ohne andere Instrumente welche ich leise stelle , tunen und dann am PC auf der Software speichern und das mit jeder Spur machen . Am Ende habe ich dann alle Spuren abgemischt und zusammengelegt .Sollte auch laufen . Oder besteht die Möglichkeit einen Abgleich der Regelspuren zu machen bevor das mixen geschiet , also jede Aufnahmespur zu speichern und am PC alle zu mixen ? Mike , grüßt die Band TrioBrio aus der Wiesen und Paul ist tot .

in den soundeinstellungen gibt es bei den aufnahmegeräten einen regler der den eingangspegel steuert. zusätzlich findet man dort auch noch einen extra boost

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter
Firne
Fragesteller

Das problem ist nur, sobald ich bei den windows standard einstellungen den pegel über 80% stelle übersteuert mein mikrofon, daher suche ich nach einem programm bei denen ich feinere einstellungen machen kann ^^"

Ist eben kein Tonstudio!

Versuche Dich an verschiedenen Einstellungen, halte aber auch den richtigen Abstand  zum Mikro ein, achte auf die Sprechrichtung, …

Mit einem Gesangsmikro und Interface wärst Du möglicherweise besser bedient.

Das beste Programm ist "VoiceMeeter" du musst es nur richtig einstellen ^^