Programm zum Einstellen der Lautsprecher ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Bereich Home-HiFi gelten andere Gesetze als für den Bereich PA. Das einzige Feature, das in dem Bereich wirklich praktikabel ist, ist ein Reciever, der sich per Messmikrofon anhand von Testtönen (meist weißes Rauschen) selbständig einmisst. Das funktioniert dann aber nur an dem Gerät selbst. Eine externe Software, die so etwas leistet, ist mir nicht bekannt, da für das Messverfahren meiner Kenntnis nach auch immer eine Steuerung der Anlage möglich sein muss. Das bedeutet, die Anlage müsste mit dem PC gekoppelt sein, damit dieser die passenden Messsignale aussenden kann.

Für den Bereich PA gibt es externe Tools, wie etwa die DBX Driverack Serie. Das dürfte für Dich aber aufgrund der Kosten und der Anschlüsse raus fallen. Außerdem stellen diese Tools die PA dann auch selbständig ein. Über einen PC-Anschluss (z.B. beim Modell Driverack 260) ist eine händische Korrektur der ermittelten Frequenzgänge aber möglich.

echt schade. ich dachte sowas gibt es als 0815 software, wo einem dann sowas angezeigt wird, wie "mehr höhen" und dann kann man das händlisch korrigieren.

naja, bleibt einem nur noch das gehör ;)

dank dir

0

Hallo,

Vielleicht könnte dir das weiterhelfen: http://www.tomsguide.com/answers/id-2359905/digital-surround-sound-software.html

MfG

leider hilft das nicht wieter.

da sucht ja jemand eine software, die surround emuliert. ich dagegen habe schon "echtes" surround (soundkarte für knappe 250€ und 5.1 anlage von bose). die muss ich nur richtig einstellen, weil ich da sgefühl habe, dass die sprache kaum durch kommt, dafür aber der bass unsinnig dröhnt

0
@DorianWD

Aimp nutze ich eh schon und ebenso den Equalizer, der vom Soundkarten hersteller mitgeliefert wurde.

Ich finde nur nicht die richttige Einstellung ^^

0

Wenn du einen gescheiten AudioVideoReceiver hat, bekommst du ein Einmesssystem mitgeliefert. Die Teile gibt es schon ab ca 350€.

Ich habe Pioneer SC-2024.

Also ich denke schon ,dass es was vernünftiges ist.

Aber hier geht es, wie ich oben shcon geschrieben habe, um den PC.

0

Problem mit Panasonic Anlage kennt sich jemand aus?

Moin,

ich habe vor 3 Jahren die Panasonic Sa-Pmx5 gekauft und alles top, Tiefen, Höhen, perfekt. Mein Problem: Seit ca. 2 Monaten fällt mir auf, dass bei einigen Liedern bestimmte Passagen, Frequenzen oder Hintergrund Geräusche leiser sind und denn langsam lauter eingeblendet werden (klingt gewollt (ist es aber nicht)), außerdem klingen an bestimmten Stellen Töne, die eigentlich erst viel später kommen und da denn fehlen,wenn ich an die Anlage Kopfhörer oder andere Lautsprecher anschließe, tritt das Problem nicht auf. Kennt jemand das Problem oder hat Erfahrung damit?

...zur Frage

Renault megane 3 LUXE Höhen und tiefen beim Sound für Rap und Pop?

Ich habe die sound Art Höhen und tiefen bei meinem Wagen ausgewählt und besitze boose boxen bei Höhen und tiefen kann ich die Höhe und tiefe selbst einstellen welche Einstellung wäre bei popigem rap am besten ?

...zur Frage

Höhen und Tiefen der Lautsprecher einstellen?

Höhen und Tiefen der Lautsprecher einstellen bei Windows 10 notbook

...zur Frage

Surround System kalibrieren (dB)

Liebe Community,

ich habe ein 5.1 Surround System und habe bereits alle Lautsprecher richtig aufgestellt. Ich kann jetzt jeden einzelnen Lautsprecher manuell einstellen, heißt ich kann die dB Zahl einstellen. Ich will mir kein Messgerät kaufen sondern einen guten Tipp von euch bekommen. Ich benutze die Lautsprecher um Fernsehen zu schauen, aber in erster Linie höre ich über die Anlage Musik (Über die PS3).

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Logitech z 2300 oder logitech z 623

Hallo welcher der beiden lautsprecher sind den besser also vom klang höhen tiefen umd der bass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?