Heimkino Anlage richtig einstellen?

3 Antworten

hab grad einfach nicht die Geduld alle Parameter einzustellen und auszutesten

Hier ein paar Links mit Informationen, um (je nach Raumbeschaffenheit und Sitzposition) die bestmögliche Lautsprecher Anordnung zu finden.

Lautsprecher-Aufstellung für Dolby Atmos

Die Generation Dolby Surround - von 5.1 bis Dolby Atmos

Surround-Formate (5.1, 6.1, 6.2, 7.1, 7.2) und ... - hifi-regler

Aufstellung der Lautsprecher für 5.1- und 7.1-Systeme

Den Rest erledigt die "automatische Einmessung" für dich, dafür für sollte sich beim Zubehör deines DENON X2800H ein kleines Mikro an einem langen Kabel befinden.
Das Mikro auf dem finalen Sitzplatz in Ohrhöhe positionieren (Bücher oder sonst was für die Höhe nutzen) Tür schließen, und die Einmessungen starten.

Durch verschiedene Töne und Rauschen werden nun die Abstände zu den Lautsprechern ermittelt und auch die Equalizer Einstellungen werden optimiert.

Und was genau erwartest du jetzt von uns? Dass wir zu dir fahren und es für dich machen? Das Einpegeln und Einstellen einer Audioanlage muss vor Ort durchgeführt werden. Entweder mit einem geschulten Ohr, oder mit speziellen Messinstrumenten. Da gibt es keine pauschalen Einstellwerte.