Programm während Waschgang umstellen?

4 Antworten

Kaputt geht sie nicht. Bei vielen muss man den ganzen Prozess neu starten, das heißt, es wird abgepumpt und man muss neues Waschmittel einfüllen, Wasser muss neu erhitzt werden. Temperatur erhöhen sollte gehen, ist aber Modellabhängig. Zerstören kann man nichts, ggf. gibt es nur eine Fehlermeldung.

In der bedienungsanleitung ist all das beschrieben. Hat man sie nicht mehr, lädt man sie von der Website herunter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immer schon ein großer Fan der Wissenschaften gewesen

Hallo Tofugulasch

ich würde das nicht ausprobieren, denn für die Elektronik ist das sicherlich nicht gut.

Wenn du den Drehregler jetzt einfach auf "Aus" stellst, wird die Maschine vermutlich noch voller Wasser sein und du kannst sie nicht öffnen.

Warum möchtest du denn mittendrin das Programm wechseln?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ausschalten kannst immer, ich denke bei den meisten Waschmaschinen ist das Wechseln des Programms gar nicht möglich während des Waschgangs, bei mir ist am Display ein Schlüssel zu sehen und so kann keiner was verstellen auch die Kinder nicht, da ja gerade für Kleinkinder Knöpfe an Geräten eine magische Anziehungskraft besitzen

Ich denke, dass eher unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung