Programm verbraucht Leistung und startet immer wieder?

guterfrager5  01.10.2024, 16:07

kannst du mal auf den Eintrag direkt darunter (also der ohne einen Titel) Rechtsklick machen und "Dateipfad öffnen" anklicken? Dann siehst du vielleicht, wo/was es ist

CALVON 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 16:15

Ein Programm namens "Reproached" mit einer Reproached.exe.config

3 Antworten

Das sieht gar nicht gut aus.

Auf dem Rechner würde ich gar nichts mehr machen, außer einem Virenscan.

Finde möglichst über ein anderes Gerät heraus, was es mit diesen Programmen auf sich hat und wie man sie tot macht.

Das ständig wieder Starten, das liegt vermutlich an einem Eintrag entweder in autostart oder aber in der Anwendungsverwaltung. Dort sind Bedingungen abgelegt, die auch diverse Updater starten.

Das ist Maleware. Da sollten in AppData lauter ordner mit Zilla1...Zilla2..auftauchen.

Ich kann dir nicht sagen ob es der Verschlsseler Zilla.A ist aber du solltest den PC nicht mehr benutzen. Versuch auf einem nicht verseuchten PC eine Rettungs CD oder Stick zu erstellen und von dort aus dann den PC zu scannen. Kaspersky und auch andere bieten solch Tools an.

https://www.kaspersky.de/downloads/free-rescue-disk

Und keine Angst vor Kaspersky. Einen besseren Scanner wirst du nicht finden.

Und Defender ist kein Virenschutz sondern eher ein Vireneinfalltor. Ein Scnner der kein Web oder E.Mail scannt ist nutzlos.

Ich tippe mal auf Malware, entsprechend lass mal Virenscanner drüberlaufen bzw. ADWCleaner.