Shortcut für Schließen erzwingen?

+ Das Programm ist denke ich nicht abgestürtzt. Es ist irgendwie gefreezed. Ich kann noch die Sounds hören sehe aber nur Blackscreen.

2 Antworten

Es muss doch ein shortcut geben damit ich entweder Task manager öffnen kann [...]

Den Task-Manager kann man mit der Tastenkombination Strg + Umschalt-Taste + Escape-Taste öffnen.

Sollte das nicht klappen kann man auch Strg + Alt + Entf drücken und anschließend dann den Task-Manager auswählen.

Lukas2575778
Fragesteller

Ja dadurch kann ich den Task manager öffnen aber ich kqnn nix damit anfangen wenn das spiel im vordergrund ist

Solltest du Windows 11 haben hast du glück! Inzwischen gibt es eine Funktion die die "Task beenden" funktion in das Kontextmenü der Taskleiste einbaut, d.h.: rechtsklick auf besagte Anwendung in der Taskleiste und dort gibt's dann "Task beenden".

Zu finden unter: Einstellungen->System->Für Entwickler->Task beenden auf "Ein"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung