Programm mit Roten text oder so?

2 Antworten

In Python:

import tkinter

root=tkinter.Tk()
root.configure(bg='#000000')
tkinter.Label(root, text='Beispiel', font=('Courier', 16), bg='#000000', fg='#ff0000')
root.mainloop()

'Courier' ist die Schriftart und 16 die Schriftgröße. Bei bg und fg werden die Farbcodes für Hintergrund und Vordergrund angegeben. 'Beispiel' ist der Text der ausgegeben werden soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit oft komplexe Anwendungen

Mit Python kannst du colorama benutzen und du kannst \0nedrw oder sowas benutzen

in C zb so:

#include <stdio.h>

#define ANSI_COLOR_RED     "\x1b[31m"
#define ANSI_COLOR_GREEN   "\x1b[32m"
#define ANSI_COLOR_YELLOW  "\x1b[33m"
#define ANSI_COLOR_BLUE    "\x1b[34m"
#define ANSI_COLOR_MAGENTA "\x1b[35m"
#define ANSI_COLOR_CYAN    "\x1b[36m"
#define ANSI_COLOR_RESET   "\x1b[0m"

Möchtest du auch ein 5Head 1337 Hacker tool machen?
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer