Programm mit dem man Musik schneller oder langsamer machen kann und speichern kann?

2 Antworten

Spiel das Lied mit dem Windowsmediaplayer ab, gehe auf Erweiterungen und Einstellungen für die Wiedergabegeschwindigkeit. Da kannst du die Geschwindigkeit nach deinen Wünschen einstellen.

Aufnehmen kannst du das Ganze mit der Freeware Audacity. Nach der Aufnahme als Wave oder MP3 exportieren.

kampymike
Fragesteller

Wie kann ich das denn aufnehmen? Also das Lied vom Computer in Audacity?

Lazarius  23.01.2016, 21:46
@kampymike

Wenn du bei Google » Audioaufnahme mit Audacity« eingibst, gelangst du an viele Totorials, die dir weiterhelfen werden.

Grundsätzlich gilt: Alles, was an Tönen über die Soundkarte des PCs kommt, kannst du mit einer Audioaufnahmesoftware aufnehmen und auf der Festplatte speichern.

kampymike
Fragesteller

Okay danke :)

Hallo,

mit dem VLC-Player (gibt es für Android, IOS und Windows) kann man Musik und auch Videos langsamer oder schneller wiedergeben.

Wie das mit dem Aufnehmen des veränderten Titels geht weiß ich nicht.

Hier ist das Handbuch dazu:
http://www.vlc.de/VLC-Handbuch.pdf

Grüße aus Leipzig