Warum besteht die Musik innerhalb des Mainstreams nur noch aus samples und Covers?

5 Antworten

Auch Cover-Versionen können interessant sein.
Gut gemachte Cover klingen anders, neu, frisch.

Aus einer Rock-Ballade oder einem RNB-Schnipsel, ein World-, Jazz- oder Reggae-Hit zu kreieren, braucht es viel Fingerspitzengefühl. Es benötigt sehr viel Kreativität und handwerkliches Geschick, um eben nicht einfach das gleiche nochmal zu machen.

Hör dir mal dieses Stück an, ein einfacher Songwriter, klingt aber ganz anders: Erkennst du noch das Original von den Rolling Stones?

https://www.youtube.com/watch?v=665GTEdfWLs

Oder dieser Track, Original von den Beatles:

https://www.youtube.com/watch?v=T2V1MTGWJgA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Es ist doch einfach, vorgefertigte Klangmuster, Melodien und Texte zu nehmen, die bereits in den Hitparaden vorne lagen.
Ein bisschen am Tempo herumgespielt oder mit dem Sampler Schwachsinns-Schnippsel reingeworfen, und schon bedient man eine andere Klientel und erreicht wieder Hitpotential.

Aber in der Regel macht man damit zwar auf sich aufmerksam und bringt seinen Namen auf den Markt. Aber verdienen kann man an geklautem Werk nichts. Die Tantiemen gehen zum großen Teil an die Urheber, der Interpret bekommt nur ein paar Cent.

Hallo

Weil es eben am einfachsten ist einen Hit zu nehmen und diesen neu zu arrangieren wie auch immer… ist momentan wieder aktuell.

PS:Im Good von DJ.Guetta und BB.Rexha hat mir zwar noch gefallen.

Weil viele einfach keine Kreativität mehr besitzen,und faul sind mit bekannten Samples lässt sich Kohle scheffeln!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

weil guetta zb au h yeime ima verkaufen wurfe sein erstgeborenes oder seinevseele wenn der preis stimmen sollte