Kann ich meinen Remix auf Spotify hochladen?

2 Antworten

Bei Samples gibt es eigentlich keine Probleme, aber wenn ein Großteil der Vocals eingebaut und inhaltlich kaum geändert werden, liegt meines Erachtens nach eine Urheberrechtsverletzung vor. Da wäre ich vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Du kannst bei Distrokid auswählen wenn es ein Cover von einem Song darstellt,bei Remixes ist es dann glaube ich schwieriger,aber lese mal selbst

Bild zum Beitrag

 - (YouTube, Spotify, Urheberrecht)