Soundcloud next pro?

1 Antwort

Meinst du veröffentlichen, sodass sich jeder deine Songs auf Spotify anhören kann?

Du selber kannst deine Songs leider nicht direkt auf Spotify hochladen. Dafür brauchst du ein bestimmtes Label.. Einer der bekanntesten Labels ist z.B. Distrokid. Das kostet monatlich ein paar Euro, dafür erhältst du die vollen Spotify Einnahmen.

Willst du erstmal kein Geld für die Veröffentlichung zahlen kann ich dir RouteNote empfehlen. Die stecken sich allerdings 15 % deiner Einnahmen in die eigene Tasche.

Wenn du deine Musik mit Soundclouds Dienst auf Spotify & Co veröffentlichen willst, musst du nach Soundcloud for Artists suchen (früher Soundcloud by Repost). Ist von der Handhabung relativ nutzerfreundlich. Kann durchaus sein, dass du dort auch die Möglichkeit hast deine Soundcloud Songs direkt zu Spotify rüberzuladen. Hab's noch nie ausprobiert.