Lizenz und Rechte beim Song?

1 Antwort

Der Song darf auf allen Plattformen zusammen maximal 250k Aufrufe machen. Du darfst es nicht in Content ID Systeme wie das von YouTube, Meta oder TikTok packen.

Also ja du darfst das auf Spotify etc das packen, sofern im Vertrag nichts anderes steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 selber YouTuber
Kynce243
Fragesteller

Wenn dieser Song viral gehen sollte dann können ja theoretisch Millionen Menschen diesen Song hören… wie ist es mit 250k Aufrufen gemeint oder gilt das für Spotify nicht. Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen dass nach 250k Aufrufen der Song runtergenommen werden muss

AntiRedlich  12.01.2023, 23:51
@Kynce243

Doch genau so ist es. 250k auf allen Plattformen zusammen und dann muss er runter oder du dir eine neue Lizenz kaufen.