Keine Lizenz aber trotzdem auf Spotify hochladen, welche Folgen?

3 Antworten

Außer das das immens ehrenlos wäre, könnte das Lied vielleicht gar nicht erst von Spotify zugelassen werden oder der Produzent findet es heraus und zeugt dich an.

Aber ehrlich, warum sollte man sowas machen??

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann

Erstmal ist das nicht besonders freundlich dem Produzenten gegenüber…

zum anderen kann der dich Copyright Striken und sogar Anzeigen.
frag ihn lieber und oder Kauf dir die Lizenz!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Produziere seit 7 Jahren Musik

Sollte unter den Bereich Urheberrechtsverletzung fallen und wird empfohlen zu unterlassen...