BTS Songs auf Soundcloud nicht auch Spotify?

2 Antworten

Weil es keine offiziellen Songs sind, und sie auf keinen Alben oder EPs drauf sind. Das was sie auf Soundcloud hochladen, wie zb der Song von Jungkook, sind einfach nur ein Geschenk an Armys, daher wollen sie auch dass alle Armys kostenlos darauf zugreifen können.

lowkeyleomon
Fragesteller

Ja, das ist mir klar aber Spotify ist ja auch quasi so kostenlos wie Soundcloud und es ist schade, dass ich mir die nicht so einfach bei Spotify mit anhören kann. Ist es denn aufwändig Lieder bei Spotify hochzuladen? (ehrliche Frage btw) Sie haben ja auch eigene Artist Seiten teilweise und z.B. bei Tae wurde auch der Song aus Iteawon Class (richtig geschrieben?) hochgeladen. Deswegen finde ich es schade, dass die Songs, wenn sie schon ein Geschenk sind nicht bei allen Plattformen, wie sonst auch hochgeladen werden.

alexapjm  09.06.2020, 21:18
@lowkeyleomon

Tae’s Song ist aber auch ein Seriensoundtrack.

Würden alle inoffiziellen Songs auf allen Streamingplattformen hochgeladen werden, dann würde es Armys wieder nur um die Charts usw gehen, und das wollen die Jungs nicht. Und wie schon gesagt - Die Songs gehören zu keinem Album, es sind keine offiziellen Songs. Jeder Musiker hat inoffizielle Songs - Das einzige was auf Spotify hochgeladen wird, sind die Mixtapes der Member, aber auch nur weil sie wollen, dass sie für die Charts zählen.

Spotify ist nicht kostenlos, Soundcloud aber schon. Würden sie es auf Spotify hochladen, müssten sie es auch auf ITunes tun, und das kostet ja auch nochmal extra Geld.

lowkeyleomon
Fragesteller
@alexapjm

Aber wenn sie es überall hochladen, wäre es ja auch trotzdem auf Soundcloud kostenlos. Mein Beispiel mit dem Song von Tae sollte sich darauf beziehen, dass es kein offizieller BTS Song ist in dem Sinne aber auch auf seinem Spotify Profil hochgeladen wurde - ich weiß, dass das quasi ein offizieller Song als Soundtrack ist - so könnte man die anderen Songs ja eig auch behandeln. Andere Musiker laden auch inoffizielle Songs hoch, ich möchte BTS damit nicht vergleichen oder sagen, dass sie das falsch machen, aber es ist glaube ich nicht so der Punkt (und ich wollte mich verteidigen xD).Das mit den Charts verstehe ich und ist der ausschlaggebende Punkt denke ich (für mich auf jeden Fall). Also danke für die Erklärung ( und kleine Diskussion xD).

Ist ja auch so von manchen Liedern von Suga, beziehungsweise August D. Da weiß es auch niemand so genau. Vielleicht einfach weil die Songs nur für die Fans sein sollen die sich auch die Mühe machen auf Sound Cloud nachzuschauen, wobei dass ja auch nicht so wirklich Sinn machen würde, weil viele ja über den Songs sprechen, und so auch die Leute die eigentlich nicht auf Sound Cloud schauen würden mitbekommen würden wenn Bts (oder ein einzelner Member) da ein Lied veröffentlicht

lowkeyleomon
Fragesteller

Manchmal benutzte ich einfach die Links vom Blog und damit Soundcloud im Browser aber eig benutze ich meine Youtube Playlist. Ich finde es nur ein bisschen schade, da ich nur Spotify Premium habe und bei dem Rest Werbung ist. Ich könnte mir zwar Soundcloud kaufen aber wir haben nun mal leider ein Family Abo bei Spotify und da entscheiden alle mit.

Livyy08  09.06.2020, 20:53
@lowkeyleomon

Ja, ich lass rund um die Uhr Bts Musik in meinem Zimmer leise (und öfter mal auch sehr laut) laufen. Da wäre es auch praktisch wenn es den Song auf Spotify geben würde, aber ich lass satdtdessen einfach lyrics Videos laufen, beziehungsweise bei denen die ein MV haben, lass ich dass Video dann laufen :)

lowkeyleomon
Fragesteller
@Livyy08

same haha aber bei Youtube kann ich nicht die App wechseln oder so das nervt mich xD

Livyy08  09.06.2020, 21:00
@lowkeyleomon

Ja dass nervt mich auch ein bisschen. Vor allem weil sich Alexa eigentlich perfekt für Hintergrund Musik usw. ist. Aber die Lieder von Sound Cloud sind meistens die, die für mich persönlich super hohes Lieblings Song Level haben, leider gibt es die auf amazon Music auch nicht :(

lowkeyleomon
Fragesteller
@Livyy08

ich glaube wir können nur sad sein und uns einen anderen Weg suchen xD

Livyy08  09.06.2020, 23:08
@lowkeyleomon

Ja, sehe ich genau so. (I mean ich habe gerade Tränen in den Augen wenn icg mir vorstelle dass es nie wieder Musik von Bts geben wird, und ich die alten Lieder auch nicht mehr hören kann. Also sollten wir einfach glücklich sein 😁