Darf man einfach so ein Remix von einem Song auf Spotify hochladen?

2 Antworten

Grundsätzlich verstößt das gegen das Urheberrecht. Du darfst es nur privat hören.

Nen reinen Speedup würde ich nicht als Remix bezeichnen. Schau mal auf OCRemix.com das sind dann schon eher Remixe.

Ich würde sagen eine reines schneller oder langsamer machen wird gegen urheberrecht verstossen. Schau dir dazu mal die passagen zum Covern von songs im uhrheberrecht an. Die dürften dafür hilfreich sein.