Remix auf Spotify hochladen über lokale daten?

2 Antworten

Da es dann sogesehen nur eine Privatkopie für dich ist, sollte es erlaubt sein. Schwierig wirds halt nur, wenn du die Musik auch anderen zugänglich machst oder irgendwo in Videos im Hintergrund abspielst.

Das hängt aber auch immer stark von der Musik ab und wie viel Eigenleistung in deinen Remix steckt.

Beautys
Fragesteller

Vielen dank. Der Remix ist nur für mich gedacht.

Randii  15.08.2023, 17:46
@Beautys

Dann ist es auf jeden Fall okay :)

Mittlerweile sieht man ja sogar auf Youtube oder Soundcloud häufiger mal öffentliche Remixes. Offiziell illegal oder zumindest Grauzone, aber die Künstler tolerieren es oft trotzdem, weil es irgendwo auch Werbung für den Künstler ist.

Verstehen Deine Frage nicht ganz! 🥲

Über die direkte Streaming-Plattform wirst Du kein Artist, damit das schon Mal sehr klar sein sollte.

Erfahre hier wie Du Playlists über bereits veröffentlichte Tracks von Musiker verbreitest, solltest Du das wollen.

Wir wissen das ganz genau, denn der Betreiber von SKRR ist über Musixmatch tätig und weiß ganz genau von sehr gute Produzenten, dass die Musik über TuneCore hochgeladen werden muss, siehe hier in unserem kostenfreien Plan, wie das funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung