Programm (.EXE) auf Server ausführen und laufen lassen?

4 Antworten

Der Server brauch halt das OS um die Datei auszuführen, dann die Frage was für ein Programm das wäre und einmal ausgeführt läuft das Programm bis zum beenden, automatische Updates sollte man ausschalten, bzw. auf die Sicherheit achten und firewallmäßig auch anpassen.

NewWordOrderNWO
Fragesteller

OK und wie führe ich die Datei auf dem Server aus? Gibt es dafür ein einfaches Programm? Danke

du kannst ein Programm NUR ausführen,  wenn du einen Root oder V Server hast.  Und eine .exe Datei führt ma  praktischerweise auch nur auf nem Windows Server aus...

Also,  Datei hochladen,  Remotedesktop starten ( am sichersten ist Teamviewer)  und damit,  die Datei,  wie bei dir am PC,  starten...

Achtung,  sollte diese Datei eine Minecraftserver.exe sein,  so lass dir gleich sagen,  dass diese Version einen Bug hat  -  man nimmt stattdessen die Minecraftserver.jar,  die sich auch auf nem Linux Betriebssystem starten lässt.

Bei Windows  MUSST du zusätzlich die eingehenden Firewall Regeln anpassen...

Du kopierst die Datei auf den Server und startest sie. Es wäre extrem hilfreich, wenn es ein Windowsserver wäre, falls du mit "exe" ein Windows-executable meinst. Für den Fall eines Serverneustarts solltest du auch die Datei neu starten.

NewWordOrderNWO
Fragesteller

Wie starte ich es ? Mit welcher Software?

priesterlein  09.12.2015, 01:47
@NewWordOrderNWO

Du scheinst keine Kontrolle über den Server zu haben, so dass ich da nichts weiter raten kann. Anscheinend schreibst du von einem HTTP-Server, der sehr wahrscheinlich nicht mit Windows läuft. Bitte eigne dir mehr Wissen an. Der eigentliche Server ist die Software. Die Hardware ist nicht der Server.

Software muss einfach für das Serverbetriebssystem sein. Bist du der Admin? Dann einfach starten und los geht's. Oder verweigert er die Ausführung?

NewWordOrderNWO
Fragesteller

Ich kann es per FTP hochladen, aber wie führe ich es aus (mit welcher Software) ?

atoemlein  09.12.2015, 01:47
@NewWordOrderNWO

Aha! Schlaumeier, bist du ein Cyberterrorist oder der Admin?? Ist das dein Server??? Sonst darfst du sicher nicht per Fernzugriff ein Programm ausführen! Das geht nie und nimmer.