Programier Idee oder gibt es das schon?
Hi Leute,
Letztens war ich mit freunden unterwegs und dann passieren meistens ja witzige Dinge die am Ende am liebsten aufgenommen worden wären.
Da hatte ich die Idee, wäre es nicht cool eine Brille zu haben, die eine Kamera integriert hat und alles in einer spanne von ca. 1 Minute oder so speichert und wenn ich einen Knopf betätige, werden irgendwie die letzten 30sek an mein Handy geschickt und ich habe den Moment aufgezeichnet.
Die Idee hatte ich, da ich die neue Metabrille oder wie sie heißt gesehen habe und dann auch recherchiert habe on dies damit möglich ist aber ich habe nichts gefunden, da es dieses Konzept wahrscheinlich nicht gibt.
Jetzt wollte ich euch mal fragen wisst ihr vllt von Brillen die das können, oder wenn nicht denkt ihr, dass das mit einem Arduino erstmal zum test umsetzbar ist?
Und dann wäre meine zweite Frage wenn ich das mit einem arduino umgesetzt bekomme wie sollte man das in eine Brille rein bekommen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten, und danke euch schonmal im voraus.
2 Antworten
Hi,
Das klingt doch bisschen, wie bei Computerspielen.
Dafür müsste die Kamera die ganze Zeit aufzeichnen, und mit Knopfdruck sagst Du ihr dann, die letzten 30s woanders speichern, damit sie nicht überschrieben werden.
Das würde natürlich permanent Strom ziehen.
Ich meine so etwas gibt es bei Dashcams.
Ja da kommt die Idee auch noch so bisschen her. Und in einer Brille wäre es halt voll nice weil man die einfach im Alltag so tragen könnte.
Hallo erst einmal,
Ich persönlich frage mich was das bringen soll nur die letzten 30 sec aufzunehmen. Also ich meine es fehlt der sinn. Aber das ist egal.
Ich persönlich würde kein Arduino benutzen da, wie du selbst schon gesagt hast, dieser zu groß ist und nicht in eine normal große Brille passt. Deshalb würde ich mit eine Knopfkamera arbeiten. Diese ist deutlich kleiner und man könnte versuchen diese mit einer cloud zu verbinden die dann das Video material speichert. Von dort aus könnte man dann auch vom Handy aus zu greifen. Aber zu deiner ersten frage. Ja ich würde es erst einmal ausprobieren ob das so klappt wie du es dir vorstellst.
Viel Glück dabei