Probleme seit PC Upgrade?
Moin, seitdem ich das Mainboard und mein Ram und mein CPU Geupgraded habe, spinnt mein Internet stick und mein Headset rum. Mein Internet stick zb. zeigt manchmal garkein internet an & überträgt kaum noch leistung. Von 500k leitung meist nur 5-15k. Oftmals komplette abbrüche oder garkein Internet. Habe schon öfter den Treiber vom Stick gelöscht und neu drauf gemacht. Mein Headset zb spielt manchmal ganz random keine töne ab bis ich die docking station einmal ab und wieder dran gemacht habe ( Astro A50 ) und manchmal muss ich dort auch Treiber neu installieren. Kann das am Upgrade liegen das ich irgendwas falsch im Bios habe oder so ? Hab alles das 1. mal selber eingebaut mit anleitung über whatsapp von einem der das beruflich macht
1 Antwort
Wenn man das Motherboard tauscht, sollte man Windows neu installieren, weil das neue Board wahrscheinlich andere Treiber braucht, speziell für dieses Board.
Treiber bitte von der Herstellerseite des Boards.
Bei übernahme des alten Windows, wird Windows selten auf die Webseite des Herstellers gehen und von dort die Treiber suchen und installieren und dann kann es zu solchen Problemen kommen, die Du beschreibst.
Bitte vor der Neuinstallation Daten der Festplatte sichern, das sie sonst gelöscht werden.