WLan-Stick Treiber ohne Internet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Windows sollte die Treiber entsprechend selbst aus dem Windows-Treiberpaket laden, sollte dieser nicht dabei sein wird Windows den Treiber aus dem Netz laden.

Daher solltest du für eine vorrübergehende Internetverbindung sorgen, LAN-Kabel oder auch USB-Tethering mit dem Handy sollte da funktionieren.

Alternativ kannst du auch mal auf den Stick schauen, dort sollte i.d.R. auch eine Modellnummer stehen, welche du dann bei Google suchen kannst und dort dann den Treiber herunterladen und via Stick auf den PC bringen kannst.

Lass mich dir zudem noch einen Rat geben: Nutze keine CHIP-Installer, dort wird immer Werbung und anderer Mist mit installiert, auch wenn du dort alle Haken entfernst. Lade Software direkt beim Hersteller herunter oder entsprechend über den Manuellen Download-Link auf der CHIP-Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Treiber bekommst du im Download oder Treiber Bereich der Herstellerseite des Sticks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
25.11.2016, 22:21

Dann per USB rüber, installieren und fertig.

0
Kommentar von asdundab
25.11.2016, 22:25

Steht auf dem Stick irgendwo eine Nummer oder so drauf.

0

Was möchtest Du wissen?