Probleme O2 - Kann ich Rechnung einfach nicht bezahlen?

8 Antworten

Hallo MamutManfred,

ich nehme an du warst außerhalb der EU im Urlaub und dir wurden die eingehenden Mailbox-Verbindungen berechnet?

Da wir die Standorte unserer Kunden nicht tracken, konnten wir natürlich nicht wissen, dass du aktuell im Urlau bist und dir Kosten durch diese Anrufe entstehen könnten.
Bitte achte vor deinem nächsten Urlaub außerhalb der EU darauf, die Mailbox vorher zu deaktivieren. Dies geht ganz einfach über den Shortcode ##002# den du mit dem grünen Hörer bestätigen kannst.

Wenn du die Rechnung nicht bezahlst, kommen weitere Mahn- und ggf. Rücklastschriftgebühren dazu, deine Karte wird gesperrt und am Ende erfolgt ggf. eine Abgabe der Forderung :( Daher rate ich davon ab, die Rechnung einfach nicht zu  bezahlen. Kontaktiere gern die Hotline, wenn ggf. eine Ratenzahlung vereinbart werden soll.

Viele Grüße
Dörte

Wenn Du zu dem Unternehmen in einen Vertragsverhältnis stehst, ist Rechnung einfach nicht zahlen immer(!) der falsche Weg. Es gehört eine vernünftige Reklamation dazu.

Ich sehe hier allerdings kein Verschulden des Anbieters oder irgend einem Dritten. Du hast es si eingestellt, dass diese Kosten angefallen sind. Die Mailbox muss im Heimatnetz aktiviert werden.

Hallo MamutManfred 

Einfach die Rechnung zu ignorieren und nicht bezahlen ist genau die falsche Methode .Biete Ratenzahlung an .Denn die Kosten hast du selbst verursacht .Es ist nicht O2 der die Kosten verursacht ,sonder Anbieter ,der sich eingewählt hat .Im Urlaub im Ausland verzichtet man am besten auf das Handy.

N.G,

Handyrechnung nicht bezahlt

hallo, konnte in den letzten monaten meine handyrechnung von tmobile nicht bezahlen. daher hab ich eine ratenzahlung vereinbart (hab am 1.11 die erste rate beglichen. nun kam noch so ne monsterrechnung (keine ahnung wo die herkommt) und nun kann ich diese rechnung auch nicht bezahlen. etz hab ich da angerufen und gefragt ob sie diese rechnung ned noch in die ratenzahlungen miteinbringen können, aw: Nein weil sie die erste rate schon beglichen haben. ziemlich umkompetente menschen.... nun meine frage.. was ist wenn ich die rechnung einfach gar nicht bezahle oder nur einen teil der rechnung zahle? bekomm ich dann trotzdem mein handy gesperrt oder sehen die dass ich versuche das zu zahlen und sperren mein handy deswegne nicht? ich hatte auch schonmal den fall dass ich fast n ganzes jahr vergessen hatte ne rechnung zu bezahlen und hab immer nur eine bezahlt, da haben sie mein handy aber nicht gesperrt.. ich weiß nur nich wie ich des hinbekommen hab... Bitte um hilfe :´(

...zur Frage

O2 - Außerordentliche Kündigung , weil ich im Krankenhaus lag und eine Rechnung nicht bezahlen konnte ?

Hallo und zwar wurde mir mein O2 Vertrag gekündigt . Ich bekam vor ungefähr 3 Monaten eine Rechnung von ca. 160€ die nicht bezahlt worden ist da O2 die Gebühr vom falschen Konto abgebucht hat daraufhin habe ich eine Mahnung bekommen an die alte Adresse versandt deshalb habe ich nichts belommen daraufhin folgten noch 2 Stück dann habe ich erst eine SMS bekommen in der stand das ich 120€ in denn nächsten 3 Tagen an o2 bezahlen soll was sehr plötzlich kam da ich dachte das die Rechnung abgebucht worden ist . Dann verging der nächste Monat und es kamen 30 Euro dazu und es hieß ich soll 160€ bezahlen + Inkasso Gebühren dann habe ich mich im Live Chat mit O2 Kontakt aufgenommen und gefragt ob ich es in Raten zahlen könnte und sie meinten es sei kein Problem und das ich 28€ im Monat bezahlen soll +30€ halt von der normalen Rechnung aber dann war ich 3 Wochen im Krankenhaus hatte kein Internet und konnte das Geld nicht überweisen jetzt bin ich vor 30min zuhause angekommen und es heißt das ich gekündigt wurde und die Kündigung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann . Ich soll jetzt eine Gebühr beim Inkasso bezahlen und weiß leider nicht was ich tun kann oder ob o2 ein Auge zugedrückt weil ich in der Frist Zeit im Krankenhaus lag .

...zur Frage

Was bedeutet "Auf Rechnung bestellen"?

Was bedeutet das " AUf Rechnung bestellen"?

Muss ich dann erst bezahlen, wenn der Postbote vor der Tür steht? unD was, wenn dann Keiner zu Hause ist?

Kann mir vllt bitte jmd sagen, wie das abläuft? Wäre echt lieb (:

...zur Frage

O2 Rechnung viel zu hoch - ist das möglich?

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade am verzweifeln und weiß nicht mehr wohin!!

Ich hab eben meinen Konto abgecheckt, und da hab ich eine saftige Rechnung von o2 in Höhe von unglaubliche 400 Euro gesehen, die demnächst von meinem Konto abgebucht wird!!

Ich habe Zuhause keine Kundennummer, die ich mit der Kundennummer auf meinem Konto vergleichen kann. Somit kann ich nicht heraus finden, wer von uns diese angebliche hohe Kosten verursacht hat!!

Wir haben 3 Handy Verträge, alle mit Flat. Eine mit 15 Euro im Monat, zwei Jugendtarife 10 Euro im Monat , und einen DSL Anschluss für Zuhause 19,99 Euro im Monat.

Ich bin so geschockt! Wir haben seit Jahren bei o2 Verträge, wie könnte das passieren?? Könnte eventuell ein Fehler vorliegen? Muss ich wirklich diese Rechnung zahlen? Das ist für meine Verhältnisse extrem viel Geld, ich lebe von der Frührente, wie soll ich das bitte zahlen?? Ich kann nicht bis Dienstag warten, bis die Feiertage rum sind, bitte hilft mir: was soll ich tun??? Danke für jede Hilfe

...zur Frage

o2 schickt mir hohe rechnung ohne begründung?

Heute hab ich per Mail meine neue Rechnung bekommen für diesen Monat und jetzt soll ich statt 35€ unglaubliche 223€ bezahlen.

Habe angerufen und die meinten sie können mir dazu nichts sagen. Ich verstehe nicht wie so ein Betrag zu stande kommen soll, ich war auc nirgends wegen datenroaming oder irgend etwas.

was soll ich jetzt machen?
Denn betrag werd ich aufkeinenfall bezahlen!
Die spinnen doch.

...zur Frage

Anruf aus Autralien nach Deutschland aufs Handy - Kosten?

Hallo, mich hat eben ein Freund auf mein Handy aus Australien angerufen, von seinem Handy aus, aber es ist eine australische Nummer. Ich bin bei o2. Entstehen da Kosten für mich? Und wenn ja, wie viele etwa?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?