Probleme O2 - Kann ich Rechnung einfach nicht bezahlen?

7 Antworten

Hallo MamutManfred,

ich nehme an du warst außerhalb der EU im Urlaub und dir wurden die eingehenden Mailbox-Verbindungen berechnet?

Da wir die Standorte unserer Kunden nicht tracken, konnten wir natürlich nicht wissen, dass du aktuell im Urlau bist und dir Kosten durch diese Anrufe entstehen könnten.
Bitte achte vor deinem nächsten Urlaub außerhalb der EU darauf, die Mailbox vorher zu deaktivieren. Dies geht ganz einfach über den Shortcode ##002# den du mit dem grünen Hörer bestätigen kannst.

Wenn du die Rechnung nicht bezahlst, kommen weitere Mahn- und ggf. Rücklastschriftgebühren dazu, deine Karte wird gesperrt und am Ende erfolgt ggf. eine Abgabe der Forderung :( Daher rate ich davon ab, die Rechnung einfach nicht zu  bezahlen. Kontaktiere gern die Hotline, wenn ggf. eine Ratenzahlung vereinbart werden soll.

Viele Grüße
Dörte

Wenn Dir jemand auf die Mailbox spricht, kostet Dich das doch nix.

Ob Du aus dem Urlaub mit Roaminggebühren Deine Mailbox abrufst, ist Deine Entscheidung. Somit hast Du auch die Kosten zu tragen. Hättest ja nicht abrufen müssen.

Hallo MamutManfred

Einfach die Rechnung zu ignorieren und nicht bezahlen ist genau die falsche Methode .Biete Ratenzahlung an .Denn die Kosten hast du selbst verursacht .Es ist nicht O2 der die Kosten verursacht ,sonder Anbieter ,der sich eingewählt hat .Im Urlaub im Ausland verzichtet man am besten auf das Handy.

N.G,

Wenn Du zu dem Unternehmen in einen Vertragsverhältnis stehst, ist Rechnung einfach nicht zahlen immer(!) der falsche Weg. Es gehört eine vernünftige Reklamation dazu.

Ich sehe hier allerdings kein Verschulden des Anbieters oder irgend einem Dritten. Du hast es si eingestellt, dass diese Kosten angefallen sind. Die Mailbox muss im Heimatnetz aktiviert werden.

Klar. Dann wird aber deine Karte gesperrt, der Vertrag gekündigt, das ganze an ein Inkassounternehmen weitergegeben und du kassierst einen SCHUFA-Eintrag, weshalb dir dann u.U. andere Verträge und Konten gekündigt, deine Kreditkarten gesperrt werden und du keinen neuen Vertrag mehr irgendwo bekommst.

Sprich also lieber mit o2.

Aber was genau kann o2 dafür, wenn du deine Mailbox kostenpflichtig im Ausland abrufst? Können die ja nicht riechen, dass du im Urlaub bist.