Probleme mit TPM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich weiß nicht was das für ein TPM da ist, was du da von Amazon hast, aber laut der Pin Belegung, weicht diese deutlich von der Pin Belegung im Handbuch des Mainboards ab. Das TPM kann auf deinem Mainboard nicht funktionieren. Wende dich an MSI, um ein passendes TPM zu beziehen.

Aber warum willst du ein extra TPM einsetzen? Dein Mainboard und Prozessor sollte FW TPM 2.0 Unterstützen, was für Windoof 11 ausreichen müsste. Das ist ein Software TPM in der AMD Firmware.

https://de.msi.com/blog/How-to-Enable-TPM-on-MSI-Motherboards-Featuring-TPM-2-0

Nur mit einem Ryzen Serie 1000 Prozessor könnte es problematisch werden, sonst müsste es verfügbar sein.

mfG computertom

Das TPM Modul ist inkompatibel mit deinem Mainboard, die Belegeung der PINs stimmt nicht überein mit der die im Handbuch des Mainboard gezeigt werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und private Erfahrung
 - (Computer, Hardware, Software)  - (Computer, Hardware, Software)