RGB Logo leuchtet nicht?

computertom  17.02.2022, 15:35

Welche WaKü ist das und welches Mainboard hast du?

DerEroberer842
Fragesteller

MSI H510M-A Pro, BoostBoxx Liquid B120 Wasserkühlung

2 Antworten

Hallo

Die BoostBoxx Liquid B120 Wasserkühlung benötigt einen RGB Pin Header auf dem Mainboard. Wenn ich richtig informiert bin, einen 4 Pin 12V RGB Pin Header. Dieser fehlt dem MSI H510M-A Pro Mainboard. Ohne diesen Anschluss wirst du das RGB Logo auf der Pumpe nicht zum leuchten bekommen. Die Pumpe hat zwei separate Anschlüsse. Einen für die Pumpe selbst und einen für die RGB Beleuchtung. Beide müssen angeschlossen werden, damit die Pumpe das Wasser fördert und das RGB Logo leuchtet.

Hier kannst du dir das mal am Beispiel der 240er Version anschauen, Seite 14:

https://www.deepcool.com/download/pdf/GAMMAXX_L240_V2_PDF.PDF

Für die 120er Version finde ich leider keine Dokumentation. Ich vermute aber, das es bei dieser identisch sein müsste. Wenn bei dir der Radiator Lüfter nicht beleuchtet ist, dann benötigt dieser natürlich keinen RGB Anschluss. Die Pumpe selbst benötigt aber den RGB Anschluss nach wie vor, damit das Logo leuchtet.

mfG computertom

Hast du das ARGB Kabel an die entsprechenden Pins angesteckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016